Eichberg SG

11. August 2015 10:37; Akt: 11.08.2015 10:40 Print

Die Musikprobe in den Pool verlegt

Die regionale Jugendmusik Young Winds war letzte Woche im Musiklager in Eichberg SG. Wegen der brütenden Hitze wurde die Probe kurzerhand ins Wasser verlegt.

storybild

Kurzerhand verlegte das Trompeten-Register die Probe ins kühle Nass. (Bild: Leser-Reporter)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wie jedes Jahr verbrachte die Jugendmusik Young Winds letzte Woche ihr Musiklager im st. gallischen Eichberg. Eine Woche lang wurde intensiv geprobt in Gesamt- und Registerproben.

«Als unser Registerleister Ruedi Beutler die Probe im Pool vorschlug, waren wir alle begeistert», erzählt Leser-Reporter Raphael Locher. Er und seine Trompeter-Kollegen hätten sich schon gefreut, man könne jetzt ein wenig im Wasser rumblödeln. Dem war leider nicht so. «Die Probe war ernst wie immer», so der 17-Jährige. Schliesslich wollte man für das Abschlusskonzert am vergangenen Freitag vorbereitet sein, aber das kühle Nass habe die Hitze doch deutlich erträglicher gemacht.

Die regionale Jugendmusik Young Winds besteht aus rund 50 Mitgliedern im Alter von etwa 15 bis 16 Jahren. Die musikalische Leitung hat Andrea Schöb inne.

(taw)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Marco R am 11.08.2015 10:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super Sache

    Finde ich absolut genial! Solche Ideen verschönern das Leben ungemein.

  • Valnes am 11.08.2015 10:58 Report Diesen Beitrag melden

    Noch besser

    Noch besser wäre gewesen, wenn das Saxophonregister im Pool geprobt hätte. Whirlpool!

    einklappen einklappen
  • Sophia am 11.08.2015 14:08 Report Diesen Beitrag melden

    Ein Lager

    Genau so macht das Spass! Und die Jugendlichen kommen gerne wieder.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Sophia am 11.08.2015 14:08 Report Diesen Beitrag melden

    Ein Lager

    Genau so macht das Spass! Und die Jugendlichen kommen gerne wieder.

  • Valnes am 11.08.2015 10:58 Report Diesen Beitrag melden

    Noch besser

    Noch besser wäre gewesen, wenn das Saxophonregister im Pool geprobt hätte. Whirlpool!

    • Musikantin am 11.08.2015 12:32 Report Diesen Beitrag melden

      ..jaja...

      ...abgesehen davon, dass dann sämtliche Saxophone hinüber wären eine tolle vorstellung... xD

    einklappen einklappen
  • Marco R am 11.08.2015 10:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super Sache

    Finde ich absolut genial! Solche Ideen verschönern das Leben ungemein.