Glarus

27. Januar 2020 14:07; Akt: 27.01.2020 14:21 Print

Dieser Muni ist Meister im Sich-tot-Stellen

Kürzlich kursierte in einer Facebook-Gruppe ein Video eines Munis, der auf den ersten Blick tot wirkt. Es stellte sich heraus, dass sich das Tier nur entspannt.

Der Muni liegt ganz entspannt auf der Wiese. (Video: Roy Pantillon)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Im Video in einer Facebook-Gruppe, die sich mit Landwirtschaft befasst, ist ein Muni liegend auf der Wiese zu sehen, die Beine von sich gestreckt. Im ersten Moment glaubt man, der Muni sei tot. Sieht man aber genau hin, ist im Gesicht des Tieres aber die pure Entspannung zu sehen. «Als meine Mutter den Muni so antraf, ist sie richtig erschrocken. Sie dachte, er sei tot», erzählt der 25-jährige Roy Pantillon.

Umfrage
Hast du schon eine Kuh in dieser Position gesehen?

Der Glarner ist im dritten Jahr seiner Ausbildung zum Landwirt und lebt auf dem Bauernhof mit rund 30 Kühen. «Das ist eigentlich ein typisches Verhalten der Kühe. In der Seitenlage können sie sich komplett entspannen», so Pantillon. Es sei das erste Mal, dass er und seine Mutter dieses Verhalten bei einem Muni beobachteten. Nun habe er das Video von 2019 mit der Community teilen wollen.

(gab)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Nancyboy am 27.01.2020 15:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Im Land der Träume

    Er hat sogar geträumt. Das tun Rinder nur, wenn sie sich absolut sicher fühlen.

    einklappen einklappen
  • Herbert Kessler am 27.01.2020 16:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schön

    Glückliches Tier, hoffentlich noch ganz lange.

  • Dä Puur am 27.01.2020 15:38 Report Diesen Beitrag melden

    Muneli-Joga

    Das ist Muni-Joga pur. Wie recht er hat!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Diamondcobra am 28.01.2020 07:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • Diamondcobra am 28.01.2020 07:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • G. K am 27.01.2020 21:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    der fühlt sich wohl

    schöner dicker Muni:))) ist sein Name Dickerchen

  • Chinook am 27.01.2020 19:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lob für den Halter

    Das ist ein grosses Lob für den Halter, denn wenn sich ein Fluchttier so entspannt, dann ist das ein Zeichen, dass es sich richtig wohl fühlt.

  • Schäfeler am 27.01.2020 19:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Toter Muni

    Hatte lange einen Schafbock, der sich exakt gleich verhielt. Bin x-Mal ausgerückt weil es hiess, er sei tod. Entspannung und Vertrauen pur.