Appenzell Innerrhoden

10. Juni 2019 14:53; Akt: 10.06.2019 14:53 Print

Dutzende Deltasegler fliegen über die Alpen

Auf der Ebenalp (AI) findet derzeit die Schweizermeisterschaft im Deltasegeln statt. Seit Freitag gleiten dutzende Segler über die Appenzeller Alpen.

Hier sehen Sie, wie sich die Segler auf ihren Flug vorbereiten. (Video: SDA/Gian Ehrenzeller)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Deltasegler aus der ganzen Schweiz befinden sich derzeit auf der Ebenalp im Alpstein (AI). Seit Freitag findet dort die Schweizermeisterschaft im Deltasegeln statt.

Dabei müssen die Segler sogenannte Waypoints anfliegen, wobei der Schnellste von ihnen gewinnt. Startpunkt war der Kronberg. Aufgrund des starken Föhns musste der Start zuvor von Donnerstag auf Freitag verlegt werden.

Die Route der Deltasegler und die spektakulären Bilder sehen Sie oben im Video. (Video: SDA/Gian Ehrenzeller)

(juu)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • ol senn am 10.06.2019 17:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Appenzeller Alpen?

    noch nie gehört. Das heisst Alpstein Gebiet. eieiei

    einklappen einklappen
  • Deltapilot am 11.06.2019 20:35 Report Diesen Beitrag melden

    Unglaublich

    welch einfältige Kommentare hier gepostet werden. Scheint viele verbitterte Bünzlis zu geben die nichts Aufbauenderes mit ihrer Freizeit anzufangen wissen als negative Statements und Halbwissen zu posten. Wie froh bin ich, dass ich meine Freizeit fliegend und mit positiven Gefühlen verbringen kann!

  • Kugi22 am 10.06.2019 22:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    supper

    Das muss sicherlich schön sein

Die neusten Leser-Kommentare

  • Deltapilot am 11.06.2019 20:35 Report Diesen Beitrag melden

    Unglaublich

    welch einfältige Kommentare hier gepostet werden. Scheint viele verbitterte Bünzlis zu geben die nichts Aufbauenderes mit ihrer Freizeit anzufangen wissen als negative Statements und Halbwissen zu posten. Wie froh bin ich, dass ich meine Freizeit fliegend und mit positiven Gefühlen verbringen kann!

  • Dani Graf am 11.06.2019 09:10 Report Diesen Beitrag melden

    Super Schweizer Meisterschaft

    War ein super Anlass! Die Piloten haben mit ihren High-Tech Geräten bewiesen wie leistungsfähig sie sind. Zudem konnten wir einen unfallfreien Wettbewerb austragen. Einfach nur Spitze!

  • Kugi22 am 10.06.2019 22:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    supper

    Das muss sicherlich schön sein

  • LLLL am 10.06.2019 18:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Umständlich

    Deltasegler sind doch veraltet. Zudem ist der Transport umständlich. Da sind Gleitschirme die bessere Variante, mit denen kann man über Stunden in der Luft bleiben. Der Transport ist überall hin möglich.

    • Robert am 10.06.2019 19:23 Report Diesen Beitrag melden

      Ja und...

      jedem das seine, und vom Fluggefühl her ist Deltasegeln was ganz anderes als die Schirme.

    • Christian am 10.06.2019 20:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @LLLL

      Hast du schon mal einen Vogel sitzend fliegen sehen? Die Gleitschirmler machen das.. Deltas sind viiel leistungsfähiger und nicht veraltet - nur gerade etwas aus der Mode.

    • beni am 10.06.2019 23:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @LLLL

      hatt keine Ahnung!!! gleitschirm und delta kann man nie vergleichen.

    • Aldointernationale am 11.06.2019 10:03 Report Diesen Beitrag melden

      Äpfel mit Birnen vergleichen?

      Rollerblades sind doch veraltet, jetzt gibt es sogar Autos.

    • Kusy am 15.06.2019 19:46 Report Diesen Beitrag melden

      Deltapilot

      Bin Gleitschirm geflogen... jetzt Delta... Viel gefährlicher in der Luft zu handhaben mit Klapper und keinem festen Flügel. Reisen, Auf und Abbau ist klar mühsamer... aber in der Luft da beste gefühl.

    einklappen einklappen
  • ol senn am 10.06.2019 17:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Appenzeller Alpen?

    noch nie gehört. Das heisst Alpstein Gebiet. eieiei

    • Nicht schön am 10.06.2019 19:26 Report Diesen Beitrag melden

      Nicht richtig

      Die Bezeichnung Alpen bedeutet, hoch gelegenes Weidegebiet. Der Ausdruck Alpen wird in Österreich und Deutschland genauso verwendet. das Wort Alpen hat keinen geographischen Bezug.

    einklappen einklappen