Dietfurt SG

13. März 2011 23:03; Akt: 13.03.2011 23:26 Print

Ein Toter nach Frontalkollision

Auf der Umfahrungsstrasse Wattwil sind am Freitag zwei Autos frontal zusammengeprallt. Ein 59-jähriger Autofahrer wurde dabei tödlich verletzt.

storybild

Bei der Frontalkollision auf der Umfahrungsstrasse Wattwil ist am Freitagabend ein 59-jähriger Autofahrer gestorben. (Foto: Kapo SG)

Fehler gesehen?

Der 37-jährige Lenker des anderen Autos erlitt mehrere Brüche. «Zur Bergung der eingeklemmten Fahrer rückte die Feuerwehr aus», sagt Bertrand Hug, von der Kapo St. Gallen. Die Rega flog die Verletzten ins Spital. Kurze Zeit später erlag der 59-Jährige seinen schweren Verletzungen. Wieso es zum Unfall kam, ist noch nicht bekannt. An beiden Autos entstand Totalschaden. Nach dem Unfall war die Strecke für mehrere Stunden gesperrt.