Weinfelden TG

02. Oktober 2011 22:52; Akt: 02.10.2011 21:58 Print

Eine Königin und drei Prinzessinnen

Der Thurgau hat eine neue Botschafterin: Janine Schär aus Tägerwilen ist am Wochenende zur Apfelkönigin gewählt worden.

storybild

Apfelkönigin Janine Schär und Mister Schweiz Luca Ruch. (Foto: Gaccioli)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die älteste ihrer drei Töchter hatte sie im Sommer ermuntert, an der Wahl teilzunehmen. «Sie sagte, ich sei doch wie eine Königin», erzählt Schär. Entsprechend stolz war die 8-jährige Prinzessin nach dem Sieg vom Samstag. «Die Mädchen können die Krone kaum aus den Augen ­lassen», so Schär, «aber sie zu berühren, hat sich zunächst keines getraut.» Nachdem gestern pausenlos Gratulationen eintrafen und erste Repräsentationsaufgaben anstanden, warten nun anstrengende Tage auf die gelernte Drogistin. Diese nimmts gelassen: «Ich freue mich auf die Abwechslung.»

(20 Minuten)