Rätsel

23. Mai 2019 17:39; Akt: 23.05.2019 17:58 Print

Erraten Sie, von welchem Auto das stammt?

Auf ihrer Facebook-Seite postete die Kantonspolizei Graubünden am Mittwoch ein Rätsel. Hätten Sie die Lösung gewusst?

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Folgendes Szenario beschreibt die Kantonspolizei Graubünden am Mittwoch auf ihrer Facebook-Seite: Ein Auto wird gerammt. Die einzige Spur vom verursachenden Fahrzeug: Lacksplitter. Die Vergrösserung mit dem Mikroskop bringt Licht ins Dunkel, lässt Hinweise auf das verursachende Fahrzeug zu und kann zugleich ein Beweis sein.

Doch welche Farbe hat das Auto?

In der Bildstrecke sehen Sie die Auflösung.

(taw)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • holy noise am 23.05.2019 18:39 Report Diesen Beitrag melden

    wenn weiss keine farbe ist...

    ...dann ist grau auch keine

    einklappen einklappen
  • RaB am 23.05.2019 18:23 Report Diesen Beitrag melden

    Hm... muss raten

    Ein Auto mit +/- 4 Rädern?

  • ... am 23.05.2019 19:51 Report Diesen Beitrag melden

    Weiss und Schwarz

    .. sind unbunte Farben und gehören somit trotzdem zu den Farben

Die neusten Leser-Kommentare

  • Steff am 24.05.2019 09:15 Report Diesen Beitrag melden

    Farbe weiss

    also weiss ist die Summe aller Lichtfarben von daher ist es sehr wohl eine Farbe.

  • Major Tom am 24.05.2019 07:40 Report Diesen Beitrag melden

    Gibt ja nur 3 Farben bei uns

    Weiss, Grau oder Schwarz. Etwas anderes wird bei uns nicht gekauft. Schon beim Kauf macht einem der Verkäufer ja schon Angst weil man das Auto sonst nicht mehr verkaufen könne.

  • ... am 23.05.2019 19:51 Report Diesen Beitrag melden

    Weiss und Schwarz

    .. sind unbunte Farben und gehören somit trotzdem zu den Farben

  • m.s. am 23.05.2019 19:38 Report Diesen Beitrag melden

    Autos

    Die meiste Farbe die auf dem Bild vorkommt ist grau, also kann es nur ein graues Auto sein.

  • Sehnsucht 6 7 am 23.05.2019 19:19 Report Diesen Beitrag melden

    Gleich

    Das gleiche dachte ich auch