Friedrichshafen (D)

09. Juli 2014 17:10; Akt: 09.07.2014 17:10 Print

Flugzeug kommt von der Rollbahn ab

Eine Maschine der Bodensee-Fluggesellschaft Intersky ist nach der Landung in Friedrichshafen von der Rollbahn abgekommen und in eine Wiese gefahren.

storybild

Eine Dash 8 von Intersky ist am Dienstag über den Pistenrand hinaus geraten. (Bild: Wikipedia)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend, wie Intersky am Mittwoch bestätigte. Die Dash 8 aus Düsseldorf war auf dem Weg zum Stellplatz, als sie über den Pistenrand hinaus rollte und schliesslich in einer Wiese stehen blieb. Ob es sich dabei um einen Fehler des Piloten oder ein technisches Versagen handelte, werde derzeit von der deutschen Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung analysiert, sagte Intersky-Sprecher Roger Hohl gegenüber der Nachrichtenagentur APA.

Die Passagiere konnten das Kurzstreckenflugzeug an Ort und Stelle verlassen und wurden mit Bussen zum Terminal gefahren.
Die Maschine sei nur im Schritttempo gerollt, Verletzte habe es deshalb nicht gegeben, so Hohl. Auch die Dash 8 sei unbeschädigt geblieben.


(sda)