«First Lady of Pfäfers»

14. März 2019 18:13; Akt: 14.03.2019 20:44 Print

Fasnächtler helfen Mann, die grosse Liebe zu finden

Axel Zimmermann (55) ist Gemeindepräsident von Pfäfers SG und ledig. Ein Fasnachtsverein wollte ihm eine Frau finden, was schliesslich sogar den TV-Sender 3+ auf den Plan rief.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Da Berggemeinden auf neue Einwohner und Kinder angewiesen sind, will auch der Gemeindepräsident von Pfäfers, Axel Zimmermann, seinen Anteil dazu leisten. Der ledige 55-Jährige will mit gutem Beispiel vorangehen und nahm sich in einer Neujahrsansprache vor, dass er bis zu seinem Amtsende eine Frau finden wolle. Doch die Zeit rennt. Denn bis zum Amtsende hat er dafür nur noch knapp zwei Jahre Zeit.

Umfrage
Wo haben Sie Ihren Partner kennen gelernt?

Um dem Single etwas unter die Arme zu greifen, liess sich ein Fasnachtsverein aus Valens-Vasön SG etwas Besonderes einfallen: Wie der «Sarganserländer» berichtete, organisierte die Gruppe einen eigenen Fasnachtswagen, der nur Zimmermann und seiner Suche nach der «First Lady of Pfäfers» gewidmet war. Natürlich scherzhaft gemeint.

Wagen fuhr an drei Umzügen

«Ich hatte bis zur Fasnacht keine Ahnung von der Aktion», sagt Zimmermann gegenüber 20 Minuten. Er habe zwar etwas vermutet, aber die Überraschung sei auf jeden Fall gelungen. Damit der Liebesnotstand des Gemeindepräsidenten möglichst bekannt wird, lief der Fasnachtswagen nicht nur in Valens, sondern auch in Pfäfers und Bad Ragaz.

Bei seiner Gemeinde kam die Aktion fast durchweg positiv an: «Rund 90 Prozent fanden die Idee toll. Aber es gab auch einen kleinen Rest, der fand, es sei übertrieben», so der 55-Jährige.

Gemeindepräsident, ledig, sucht...

Doch wie haben die ledigen Sarganserländer Frauen reagiert? «Bisher noch gar nicht», verrät Zimmermann. Doch dafür kam eine TV-Anfrage: «Ich bekam kürzlich ein SMS von den Produzenten von 3+ von der Fernsehsendung‹Bauer, ledig, sucht...›, mit der Bitte, doch zurückzurufen.» Das tat der Single dann auch.

Doch das Gespräch verlief ziemlich kurz. Als Gemeindepräsident sei er nämlich eher nicht für das Format geeignet, da er kein Landwirt sei, nur das «ledig» passe. Nun will es Zimmermann wieder etwas ruhiger angehen: «Ab jetzt ist das wohl wieder meine Privatsache», sagt er augenzwinkernd. Obwohl er derzeit nicht aktiv auf der Suche sei, wäre er wohl nicht abgeneigt, wenn sich jemand melden würde ...

(juu)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Herzchen am 14.03.2019 18:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nicht übel

    Wäre er 10 Jahre jünger und noch bereit eine Familie zu gründen; ich würde ihn gerne kennenlernen

    einklappen einklappen
  • Avocado 15 am 14.03.2019 18:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    mein tv streikt bei 3+ :-)

    schon wieder etwas,auf dass verzichtet werden kann.Man verpasst nichts.3+ gehen wohl die Zuschauer abhanden.

  • piratecoco am 14.03.2019 19:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ...

    haha

Die neusten Leser-Kommentare

  • Agnes am 14.03.2019 20:31 Report Diesen Beitrag melden

    Berg-Bacheler?

    3+ klar, die finden eine Frau.

  • Frieda am 14.03.2019 20:30 Report Diesen Beitrag melden

    Etwas trocken der Herr

    Aber stille Wasser.....

  • piratecoco am 14.03.2019 19:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ...

    haha

  • HIn Du am 14.03.2019 19:19 Report Diesen Beitrag melden

    Wann kommt der Bachelor?

    Hat 3+ gerade keinen Bachelor oder sowas am laufen, dass sie die Werbung brauchen?

  • Avocado 15 am 14.03.2019 18:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    mein tv streikt bei 3+ :-)

    schon wieder etwas,auf dass verzichtet werden kann.Man verpasst nichts.3+ gehen wohl die Zuschauer abhanden.