Säntis

31. Juli 2018 18:05; Akt: 01.08.2018 01:26 Print

Grösste Schweizerfahne der Welt wird ausgerollt

Pünktlich zum Nationalfeiertag prangt am Säntis wieder die weltweit grösste Schweizerfahne. Die Verantwortlichen sind zuversichtlich, dass sie diesmal hält.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Vor zahlreichen Schaulustigen und begleitet von Alphornklängen haben 20 Höhenarbeiter die Fahne am Dienstag über der Schwägalp ausgerollt.

Die 80 mal 80 Meter grosse Fahne wiegt rund 700 Kilogramm. Nachdem sie in den vergangenen beiden Jahren gerissen ist, sind die Verantwortlichen für dieses Jahr zuversichtlich, wie Andreas Marty von der Säntis-Schwebebahn im Video ausführt.

(sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • roadkatze am 31.07.2018 19:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    fahne

    Bravo,tolle arbeit von allen!!!!

    einklappen einklappen
  • Jimmy Neutral am 31.07.2018 18:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ein Einig Vol von Brüdern!

    Wir Schweizer sollten mehr zusammenhalten und unseren Wohlstand wertschätzen.

    einklappen einklappen
  • Christian Frei am 31.07.2018 18:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Stolz!

    Alle Jahre schön.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Dorfkind am 01.08.2018 14:37 Report Diesen Beitrag melden

    Kein Feuerwerk am 1. August:

    Kein Feuerwerk am 1. August: Viele würden sich freuen jedes Jahr. Wer ein Nationalfeiertag ohne Feuerwerk und Knallerei feiern kann, bekommt von mir Respekt.

  • Dorfleben am 01.08.2018 14:19 Report Diesen Beitrag melden

    Auch die Grösste Schweizerfahne

    Auch die Grösste Schweizerfahne zum Nationalfeiertag .... zeigt kein gutes oder schlechtes Jahr voraus....

  • Swissman73 am 01.08.2018 12:31 Report Diesen Beitrag melden

    Schöne Fahne !

    Wie schön, dass wir noch Fahnen aufhängen dürfen. Weisses Kreuz auf rotem Grund. Ohne gelbe EU Sterne, Doppeladler und dergleichen. Hoffe das bleibt noch möglichst lange so bestehen... Allen Eidgenossen einen schönen Nationalfeiertag!

  • Vreni am 01.08.2018 11:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    traurig

    Hab mir schon gedacht das es Daumen runter gibt, wenn man erwarten will das man mit Spendergeld für die Fahne , lieber eine arme Fam .unterstützen könnte.Das Zeigt wieder deutlich das es den Schweizern nicht unbedingt ein Anliegen ist das auch hilfsbedürftige unterstützt werden ,sondern das man lieber vor der Welt zeigen kann , wie haben eine grosse Fahne am Berg.

    • Fleur am 01.08.2018 12:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Vreni

      Schön, dass sie auf alles verzichten und Menschen mit dem Geld unterstützen, sollte mehr Menschen geben wie sie

    • 50+ am 01.08.2018 12:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Vreni

      Wir unterstützen alle mit unseren Steuern. Am Nationalfeiertag wollen wir unsere Heimat feiern und diese riesige Schweizerflagge am Säntis ist ein wunderbares Zeichen dafür - soll man sich nicht darüber freuen dürfen an unserem Schweizer-Festtag ;) Sorgen macht sich unser Volk an 364 Tagen genügend oder..? heieiei;)

    einklappen einklappen
  • Drasko am 01.08.2018 10:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    1.Aug.

    Ich kroate wünsche allen schweizern einen schönen Nationalferiertag und dass alle ihn in friedlicher Gesellschaft feiern,leider ohne Feuerwerk.