Heisse Bremsscheiben

20. Juli 2014 11:20; Akt: 20.07.2014 11:51 Print

Heuladung geht in Flammen auf

Ein Traktorfahrer bemerkte in Mols gerade noch rechtzeitig, dass von seinem Heuwagen Rauch aufstieg.

storybild

Die Feuerwehr löscht den Brand bei Mols in unmittelbarer Nähe der A3. (Bild: Kapo SG)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein 29-jähriger Traktorfahrer transportierte am Samstagabend eine Ladung Heu von seinem Maiensäss in Richtung Mols. Auf der Pläntistrasse, unmittelbar neben der Autobahn A3, bemerkte er eine Rauchentwicklung bei der Hinterachse. Offenbar hatte sich dort etwas Heu durch den Kontakt mit den heissen Bremsscheiben entzündet, wie die Polizei mitteilte.

Obwohl der Mann das übrige Heu sofort von der Ladefläche kippte, konnte er ein Übergreifen der Flammen auf das abgeladene Heu nicht verhindern. Laut Angaben der Polizei traf die alarmierte Feuerwehr rasch ein und löschte den Brand. Der Traktorfahrer konnte sein Gefährt in Sicherheit bringen und kam mit dem Schrecken davon.

(dst)