Abtwil SG

07. November 2019 04:55; Akt: 07.11.2019 08:18 Print

In diesem Sessel wirst du feucht und durchgerüttelt

Vorhang auf für ein neues Kino der Extraklasse: Ab Donnerstag, gibt es im Cinedome in Abtwil Kino für alle Sinne.

Was alles neu ist im Cinedome Abtwil, siehst du hier. (Video: maw)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Anlässlich des grossen Re-Openings lanciert Kitag Cinemas im Cinedome Abtwil neben neuen Unterhaltungsangeboten gleich zwei zusätzliche Kinosäle.

Umfrage
Hättest du Lust, in einem dieser Säle einen Film zu schauen?

Eines der Highlights ist die First Lounge, in der sich Kino mit Komfort vereint. So sehen Gäste die Filme in bequemen Liegesesseln und geniessen Snacks und Getränke à Discrétion. Deren Besucher kommen zudem in den Genuss von zusätzlichen Vorteilen wie einem Gratis-Parkplatz oder kostenloser Nutzung der ÖV, einem Goodiebag als Geschenk und WLAN. Ausserdem befindet sich hinter der Leinwand des Saales eine Bar, die in der Halbzeitpause öffnet. Dort können auch alkoholische Getränke gekauft werden.

In diesem Sessel wirst du feucht und durchgerüttelt

Den Film mit allen Sinnen erleben

Ein weiterer Höhepunkt ist das 4DX Kino, in dem Filmliebhaber die neuesten Blockbuster mit allen fünf Sinnen erleben können.
Das heisst, dass sich zum Beispiel der Sessel der Handlung entsprechend bewegt. Der Stuhl kann sich in alle Richtungen neigen. Auch werden die Elemente Feuer, Wasser und Luft simuliert. Wenn einem das Wasser auf die Nerven gehen sollte, kann man es via Knopfdruck ausschalten.

Zusätzlich ist bei den Füssen ein Luftschlauch montiert. Wenn Spinnen oder andere Krabbeltiere im Film vorkommen, zittert der Schlauch, so dass das Gefühl entsteht, die Tiere direkt an den Fussen zu spüren.

(maw)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Marc E. Ting am 07.11.2019 06:24 Report Diesen Beitrag melden

    Sponsored?

    Hier fehlt die Kennzeichung als "Sponsored Content". 4DX Kinosäle gibt es inzwischen schon viele, also nix neues... und "Kino der Extraklasse" riecht verdächtig nach Marketing.

    einklappen einklappen
  • Marky81 am 07.11.2019 05:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    zu teuer

    29.50 fr für 4dx ist echt zu viel

  • Rony am 07.11.2019 06:01 Report Diesen Beitrag melden

    Preise

    Cool... wieder ein neuer Grund, die Preise zu erhöhen. Aber auch das wird nicht helfen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Jesses Maria am 07.11.2019 16:26 Report Diesen Beitrag melden

    Stopp Stopp Stopp

    Sollte man da nicht klar flexible Wände einbauen? So in Einzeller, Zweizeller und Mehrzeller Optionen? Und kein Eintritt für Altersunterschiede von über 1 Jahr zwischen den Besuchergruppen Member.

  • Mike am 07.11.2019 12:21 Report Diesen Beitrag melden

    Mike

    Lustigerweise sind diese Sessel im Pathe immer recht schlecht besetzt (zumindest wenn ich ins Kino gehe). Aus meiner Sicht: Das Geld absolut nicht wert.

  • Dave am 07.11.2019 11:15 Report Diesen Beitrag melden

    Fragwürdig...

    4DX ist ja gut und recht und ein nettes Gadget. Was mich aber vorallem etwas verstört, ist die Tatsache, dass die Zwei-Klassengesellschaft nun im vollen Ausmass das Kino erreicht hat. Mit etwas höheren Preisen z.B. für breitere Sitze oder Balkon/Galerieplätze kann ich leben und nutze ich auch. First Lounges mit allem Service wie gratis PP, separate Bar oder Verpflegung ohne Ende geht mir aber etwas zu weit. Das braucht es in einem Kino nicht.

  • Scrat am 07.11.2019 11:13 Report Diesen Beitrag melden

    Einmal und nie wieder 4DX

    Hatte das mal ausprobiert und war mehr als nur enttäuscht: die Effekte wirken völlig unnatürlich, man wird eingenässt und der Preis ist astronomisch unanständig. Kann man sich getrost sparen.

  • m.k. am 07.11.2019 10:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    keine Pausen

    Kino mit Pause geht für mich gar nicht!

    • Berner am 07.11.2019 10:53 Report Diesen Beitrag melden

      180°

      Für mich gehen Kinos ohne Pausen nicht. Tja so sind die Geschmäcker.

    einklappen einklappen