2 Verletzte in Kirchberg SG

18. Januar 2020 11:03; Akt: 18.01.2020 11:03 Print

LKW-Ladeklappe schlitzt Lieferwagen auf

In Kirchberg SG sind am Freitagmorgen zwei Personen bei einem Unfall verletzt worden. Die Ladeklappe eines LKWs hatte sich geöffnet und ihr Fahrzeug getroffen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein 31-jähriger Lieferwagenfahrer und seine 19-jährige Beifahrerin sind am Freitagmorgen um 7.15 Uhr von Rickenbach her auf der Fürstenlandstrasse Richtung Kirchberg gefahren. Plötzlich kam ihnen ein Lastwagen entgegen, dessen seitliche Ladeklappe offen war. Obwohl der 31-Jährige noch versucht hatte auszuweichen, wurde sein Fahrzeug auf der ganzen Länge aufgeschlitzt, teilt die St. Galler Kantonspolizei mit.

Die beiden Insassen wurden beim Unfall unbestimmt verletzt. Nach der Erstversorgung wurden sie ins Spital gebracht.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte sich die Ladeklappe des Lastwagens, hinter dessen Steuer ein 21-Jähriger sass, während der Fahrt geöffnet. Der Grund dafür ist noch unklar. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von mehreren 10'000 Franken.

(vro)