Herisau

08. Juni 2011 22:30; Akt: 08.06.2011 21:34 Print

Lehre gesucht: Teenager hilft

Der Herisauer Dominique Fischer hat ein Portal für die Lehrstellensuche online gestellt. Auf www.lehrstellenfinder.ch können Schüler ein Formular ausfüllen, um ein Profil zu erstellen.

storybild

Dominique Fischer erfand www.lehrstellenfinder.ch

Fehler gesehen?

«Die eingereichten Formulare bearbeite ich dann und schalte sie auf der Seite auf», erklärt Fischer. Anschliessend sollen Lehrbetriebe die Profile durchforsten können und mit den Schülern Kontakt aufnehmen. «Momentan ist die Dienstleistung noch kostenlos», sagt der 15-Jährige. Entstanden ist das Portal im Rahmen einer Projektarbeit zum Abschluss der Sekundarschule. Fischer selbst muss sich um eine Lehrstelle keine Sorgen mehr machen: «Im Sommer beginne ich eine KV-Lehre auf der Bank.»

(SHU)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.