Flawil SG

20. Januar 2020 17:33; Akt: 20.01.2020 17:33 Print

Ziege Nutella verfolgt Mann durchs Dorf

Eine Ziege war am Freitag auf Entdeckungstour in Flawil. Sie verfolgte dabei Fussgänger. Einer war verunsichert und rief die Polizei.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Freitag ging bei der Kantonspolizei St. Gallen ein spezieller Notruf ein. «Ich werde in Flawil von einer Ziege verfolgt», so ein Mann am Telefon. Die Polizei rückte darauf aus und stellte tatsächlich eine Ziege auf Entdeckungstour fest. Die Ziege heisst Nutella und stammt von einem Bauernhof in der Gemeinde. Es stellte sich heraus, dass die Ziege sehr zutraulich ist. «Sie ist freiwillig in das Polizeiauto gestiegen. Dann stieg ein Polizist zu ihr und hielt sie während der Fahrt fest», so Hanspeter Krüsi, Mediensprecher der Kantonspolizei St. Gallen.

Umfrage
Wurdest du auch schon mal von einem Tier überrascht?

Die Fahrt führte für Nutella nach Hause. Auf ihrem Facebook-Account schreibt die Kantonspolizei: «Na wenn das mal kein toller Tag war für die Ausreisserin.» Die Besitzerin der Ziege war nicht wirklich überrascht über den Besuch von der Polizei. Nutella ist offenbar bekannt für ihre Reisen in die weite Welt hinaus.

(mig)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Eidgenossin am 20.01.2020 17:57 Report Diesen Beitrag melden

    Nutella ist eine Härzigi

    Tiere sind einfach, süss, liebenswürdig und bereiten mir Freude,ein Leben ohne Tiere ist für mich unvorstellbar. Nutella ist eine Härzigi!

    einklappen einklappen
  • Lea am 20.01.2020 17:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ;) Dickköpfe

    ;) Ich musste einige Male die Zicklein wieder einfangen, nachdem sie vom Hof ausgebüxt waren... Nicht selten ging's dann kreuz und quer durchs ganze Dorf ;) Immerhin hat Nutella sich gleich einfangen lassen ;)

  • Tobi71 am 20.01.2020 18:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Unhirt am 21.01.2020 09:09 Report Diesen Beitrag melden

    Ziege Zage Ziege Zage

    Eine schöne Aktion, auch wenn man in solchen Situationen eigentlich zuerst das Gespräch mit der Ziege suchen sollte. Trotzdem erheiternd!

  • Eduard J. Belser am 21.01.2020 07:24 Report Diesen Beitrag melden

    Tierquälerei

    Ein Tier nach dieser grauenhaften Zucker-Fett-Pampe Nutella zu nennen ist Tierquälerei!

    • Eidgenossin am 21.01.2020 07:55 Report Diesen Beitrag melden

      @Eduard J. Belser

      Ist jetzt sarkastisch gemeint, oder? :-)

    • Eduard J. Belser am 21.01.2020 14:08 Report Diesen Beitrag melden

      Keine Ironie!

      NEIN! Keine Ironie! Das Zeug ist definitiv zu grauslich und ernährungsphysiologisch zu minderwertig, um ein Tier als Nutella zu beschimpfen.

    • Werni am 21.01.2020 14:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Eduard J. Belser, nö

      Ironie wäre gewesen, wenn man gesagt hätte: Super, der Name dieses edlen Nahrungsmittelprodukts passt vorzüglich zu dem wählerischen Alpentier.

    • Eidgenossin am 21.01.2020 18:27 Report Diesen Beitrag melden

      @Eduard J.Belser

      Hmm, find ich jetzt aber etwas sehr übertrieben von Ihnen,sie heisst ja nur Nutella, aber richtiges Nutella ist ja glücklicherweise nicht auf ihrem Speiseplan,daher finde ich den Namen süss und die Ziege Härzig!

    einklappen einklappen
  • Sie kam, sah und ziegte am 20.01.2020 23:03 Report Diesen Beitrag melden

    Kecke Tiere

    Die guten Ziegen! Mir ist mal eine recht grosse Ziege über den Elektro-Maschendrahtzaun fast in die Arme gesprungen. Bin gewaltig erschrocken. Die hat wohl gemerkt, dass ich ein Ziegen-Fan bin und wollte ein wenig näherkommen... Zum Glück blieb sie in der Nähe, bis jemand von den Besitzern kam, um sie wieder auf die Weide zu bringen, denn ich schaffte es nicht, das Tier festzuhalten. Die hatte ihren eigenen Willen und Kraft. ;-)

  • Nörgeli am 20.01.2020 22:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    kann man, aber darf man nicht

    also, ist ja alles gut und recht. Die Polizei dein Freund und Helfer. Aber wenn man alle Gesetze und Vorschriften über Tierschutz und Transport in eine Pfanne haut, bekommt die Polizei eine saftige Busse.

  • sun shine am 20.01.2020 21:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mitfahren

    Nutella wollte einfach nur mal in enem Polizeiauto mitfahren:-)