Olma 2018

19. Oktober 2018 11:08; Akt: 19.10.2018 11:08 Print

Polizist unterbricht Pause wegen Rennen

Elf Tage Ausnahmezustand: In St. Gallen hat die 76. Olma begonnen. Verfolgen Sie das Geschehen hier im Ticker.

Bildstrecke im Grossformat »
Er bewies viel Mut: Der 16-jährige Lehrling liess sich am Freitag an der Olma ein Ohrloch mit Hammer und Nagel stechen. Dies sei eine Zimmermanns-Tradition und ihm seien diese wichtig, sagte er am Sonntag zu 20 Minuten. Deshalb habe er sich gut vorbereitet. Schmerzen habe er keine verspürt. Manfred Fries alias «Dä Brüeder vom Heinz» ist mit seiner Schiessbude auch dieses Jahr wider am Jahrmarkt der Olma. Der Weinfelder hat sich beworben, nächstes Jahr am Eurovision Song Contest teilzunehmen. Unterstützt wird er von seiner Partnerin Mirjam. Der Herbstjahrmarkt zog bisher viele Besucher an, da stets... ... traumhaftes Wetter war. Am Freitag fand die 18. Olma Alpkäse-Prämierung statt. Eine besondere Sonderschau dieses Jahr ist die Cannabis Village. Am Stand können sich Interessierte jeder Altersklasse über die Hanfpflanze und deren verschiedene Produkte informieren. So gibt es beispielsweise... ... Nüsse,... ... Öl,... ... Proteinprodukte,... ... Brotaufstrich,... ... oder Ziegel. Ein besonderes Highlight des Stands ist der Joint Roll Contest. Die Besucher können sich hier daran versuchen,... ... den «Schönsten Joint» oder... ... «den Schnellsten Joint» zu drehen. Als weitere Attraktion kann man am Stand ein Hanfkissen selbst machen. Es soll für einen tieferen und gesünderen Schlaf sorgen. Der Stand befindet sich in der Halle 1.1. Bundesrat Johann Schneider-Ammann hält eine Rede zur Eröffnung der 76. Olma. Ensemble «Couleur Vocale», als Darbietung des Ehrengastes «Fête des Vignerons», an der Eröffnung der 76. Olma. Es folgt der obligate Fototermin mit dem Säuli. Bundesrat Johann Schneider-Ammann, rechts, posiert neben Christian Manser von der Messe mit dem Säuli. Und auch das Braunvieh erhält bundesrätliche Zuwendung. Säuli-Knuddeln macht hungrig. Deshalb schnell ein kurzer Snack. Auch das Säuli hat offenbar Hunger bekommen. Ein Blick durch das Mikroskop. Was es da wohl zu sehen gab? Alt Bundesrat Hans-Rudolf Merz war ebenfalls an der Eröffnung. Ständeratspräsidentin Karin Keller-Sutter. Menschen schauen Kühe an und... ... eine Kuh schaut Menschen an. Ein Kind mit einem Kuhballon.

Zum Liveticker im Popup
Zum Thema
Fehler gesehen?

(20 Minuten)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • JedesJahrAnDerOLMA! am 11.10.2018 13:23 Report Diesen Beitrag melden

    OLMA - juhuuui

    Alle die nicht aus der Ostschweiz sind, können die Faszination OLMA nicht verstehen. Hahahah ich liebe es einfach!!

    einklappen einklappen
  • Lord Schelmchen am 11.10.2018 14:43 Report Diesen Beitrag melden

    Jöööööhhh, herzig

    Aber der Bundesrat sah aber nicht besonders glücklich aus, als das bebrillte Schweinchen ihn küssen wollte.

    einklappen einklappen
  • Kifferin am 12.10.2018 15:38 Report Diesen Beitrag melden

    Wer hätte vor 20 Jahren

    Gedacht, dass es mal einen Joint-roll-Wettbewerb gibt :) Geile Sache!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Korbinian Hofer am 20.10.2018 16:04 Report Diesen Beitrag melden

    Was soll das denn? Wenn ein paar

    Bauern in einem Kaff im Osten ein Saufgelage organisieren ist das kein Grund, ganze Zeitungen zu füllen.

  • ElPedro am 19.10.2018 12:07 Report Diesen Beitrag melden

    Senf nicht vergessen

    Olma ist cool, das sage ich als Berner. Nur den Senf muss man selber mitnehmen wenn man von ausserhalb kommt.

  • Sebi am 16.10.2018 07:59 Report Diesen Beitrag melden

    Nachahmer

    Super Idee mit dem Nagel und dem Hammer. Jetzt kommen dann die möchtegern Piercer auf die idee zum mit einem Nagel Bauchnabel oder Zungenpiercing selbst zu machen.

  • Susi am 15.10.2018 14:15 Report Diesen Beitrag melden

    Ja

    Ich liebe Olma Bratwurst mit Senf

  • Don Vito Corleone am 15.10.2018 09:24 Report Diesen Beitrag melden

    Ob die Bratwurst an der Olma

    wohl auch mit Zusatzstoffen wie Geschmacksverstärker aufgepeppt ist wie diejenigen die man in der ganzen Schweiz als Olma-Bratwurst zu kaufen bekommt!!!