BBC Gossau

13. Juli 2017 11:20; Akt: 13.07.2017 11:20 Print

Partygänger feiern neu am Tag – und schlafen nachts

Hart Party machen, aber am Sonntag trotzdem ausgeschlafen sein: Auf diesen Trend setzt das BBC in Gossau. Weil eine erste Day Party ein voller Erfolg war, gibts die nun regelmässig.

storybild

Weil die erste Day Party ein Erfolg war, werden im BBC Gossau nun regelmässig Nachmittagspartys stattfinden. (Bild: zVg)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das BBC butterbarcafe beim Gossauer Bahnhof führt neu Day Partys durch. «Ein erster Versuch vor wenigen Wochen war ein voller Erfolg», sagt BBC -Sprecherin Rita Bolt. Deshalb werde das neue Format nun regelmässig angeboten.

Umfrage
Beginnen Sie auch schon am Nachmittag mit dem Feiern?
52 %
14 %
28 %
6 %
Insgesamt 711 Teilnehmer

Gäste gehen früh nach Hause und sind ausgeschlafen

«Day Partys» werden – wie es der Name sagt – bei Tageslicht, vorwiegend am Samstag gefeiert. «Sie boomen in vielen Städten auf der ganzen Welt», sagt Bolt weiter. Mit «Day Partys» werden jene angesprochen, die gerne tagsüber feiern, bei schönem Wetter und unter freiem Himmel. Der Eintritt ist frei und ab 18 Jahren. Ziel sei, dass die Gäste früh nach Hause gehen können und ausgeschlafen den ganzen Sonntag geniessen können.

Die nächste «Day Party» im BBC findet am Samstag, 15. Juli, statt. Gestartet wird um 14 Uhr. Bolt: «Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist die Abwechslung, sei dies bei der Dekoration oder bei den Special Drinks.» Auch sehr wichtig sei die elektronische Musik. Am kommenden Samstag, 15. Juli gibt es ein musikalisches Programm mit den DJs Deecello, Slendr und LeeRoy. «Als ich im vergangenen Jahr das erste Mal an einer Tagesparty in Zürich war, wusste ich, dass wir solche Partys auch im BBC-Palmengarten machen müssen», sagt Robert Häne, Verantwortlicher für die Day Partys im BBC.

(air)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ein Leser am 13.07.2017 11:44 Report Diesen Beitrag melden

    Am Tag

    Ich finde es eine gute Sache.

  • Michelle am 13.07.2017 11:44 Report Diesen Beitrag melden

    Super Idee

    Interessant, das wäre ein Konzept welches mich als Mitte 30`er interessiert. Am nachmittag feiern und doch noch den Abend geniessen können.

  • Typhoeus am 13.07.2017 11:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Das Rad neu erfunden

    Gratulation zum weisen Entschluss, bei Tageslicht zu feiern und nachts zu schlafen. Dann kann man am Sonntagvormittag endlich zur Kirche gehen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Lila Lo am 15.07.2017 18:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Goa Daydance

    Das gibt's schon lange! Gehe schon seit Jahren an Daydance's.

  • Kultur Partygast am 13.07.2017 20:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Uralte Idee

    Gibts in Weinfelden TG am Maitanz schon seit 80 Jahren

  • Gsxr1000 am 13.07.2017 16:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Es ist doch ganz einfach

    Wer weniger schläft ist länger wach!

    • Unterscheider am 13.07.2017 16:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Gsxr1000

      Das stimmt bei Staatsangestellten und Politikern aber nicht.

    einklappen einklappen
  • ufo361 am 13.07.2017 16:14 Report Diesen Beitrag melden

    Falsch gedacht

    Ich glaube eher die Party beginnt einfach schon etwas früher. Nach der Day-Party gehts weiter...

  • Pille Ingrind am 13.07.2017 15:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hobby

    Sorry das sind Hobby-Partygänger. Jeder der von Techno/Trance was versteht wird immer die Party in der Nacht vorziehen, alles andere ist nicht mal Beilage :D

    • Peppi am 13.07.2017 15:41 Report Diesen Beitrag melden

      @ Pille Ingrid

      Genau, deshalb gibts es etliche Daytime Technofestivals ;) Tipp geh mal nach Amsterdam an die Awakenings, da wirst Du tausende Hobby-Partygänger finden....Ironie off

    einklappen einklappen