Gais AR

10. Oktober 2019 14:45; Akt: 10.10.2019 14:47 Print

Pick-up landet meterweit von Strasse weg auf Dach

In Gais AR ist am Mittwoch ein Autofahrer verunfallt. Sein Auto überschlug sich mehrfach und blieb schliesslich auf dem Dach liegen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Mittwoch um die Mittagszeit fuhr ein 21-jähriger Autofahrer auf der Hauptstrasse von Gais Richtung Stoss. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Gemäss der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden fuhr er zuerst rechts aufs Wiesenbord, überquerte dann mit dem Pick-up die Strasse und geriet auf der linken Seite auf eine steile Böschung. Das Auto überschlug sich in der Folge mehrmals. Meterweit weg von der Strasse blieb es schliesslich liegen.

Der 21-Jährige wurde beim Unfall leicht verletzt. Er konnte sich selbstständig aus dem Auto befreien. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

(mig)