Kreuzlingen TG

25. Februar 2019 12:03; Akt: 25.02.2019 12:03 Print

Polizei ermittelt Baseballschläger-Bande

Die Polizei hat vier junge Männer gefasst, die am vergangenen Dienstag drei Passanten überfallen hatten. Die Opfer wurden mit einem Baseball-Schläger bedroht.

storybild

Die vier Täter schlugen an der Kirchstrasse in Kreuzlingen zu. (Bild: Google Street View)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilte, konnte sie nach umfangreichen Ermittlungen am Donnerstag und Freitag insgesamt vier Personen verhaften und polizeilich befragen. Bei den Personen handle es sich um Schweizer und Deutsche im Alter von 16 bis 23 Jahren.

In der ersten Einvernahme hätten sich sämtliche Beschuldigten geständig gezeigt, so die Polizei. Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen und die Jugendanwaltschaft führen je eine Strafuntersuchung. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei der Kantonspolizei Thurgau sind noch nicht abgeschlossen.

Die Täter hatte ihre Opfer auf dem Vorplatz einer Liegenschaft an der Kirchstrasse in Kreuzlingen mit einem Baseballschläger bedroht. Sie forderten Bargeld und flüchteten schliesslich mit einer Tasche und Bargeld in Richtung Löwenstrasse. Die Opfer im Alter von 18, 21 und 26 Jahren blieben beim Raub unverletzt.

(20 Minuten)