Chur

14. August 2018 11:50; Akt: 14.08.2018 12:03 Print

Polizei stoppt norwegische Porsche-Karawane

Nachdem sie eine Meldung erhalten hatte, hielt die Bündner Kantonspolizei am Montag eine Gruppe Norweger mit Porsches an. Offenbar hatten sie rechts überholt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wie das Newsportal suedostschweiz.ch berichtet, war die Meldung am Montag um 17.30 Uhr bei der Kantonspolizei Graubünden eingegangen. Demnach waren auf der Autobahn bei Landquart mehrere Sportwagen «auffällig» unterwegs gewesen. Die Fahrer hätten rechts überholt. In der Folge lotste eine Polizeipatrouille die Fahrer bei Chur von der Autobahn.

Bei der anschliessenden Kontrolle hätten keine Widerhandlungen gegen das Gesetz festgestellt werden können. Bei den Fahrern handelt es sich laut Polizei um eine Gruppe Norweger, die mit ihren Porsches von Deutschland her in die Schweiz eingereist war. Die Lenker seien ermahnt und über die Schweizer Gesetze informiert worden. Anschliessend sei die Gruppe Richtung Engadin und Italien weitergefahren. Da keine Anzeige vorlag, seien keine Bussen ausgesprochen worden, so suedostschweiz.ch.

(20 Minuten)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • sonja am 14.08.2018 11:59 Report Diesen Beitrag melden

    wo soll man denn sonst überholen?

    die Schweiz ist ja ein Paradies für notorische Linksfahrer

    einklappen einklappen
  • Ts am 14.08.2018 12:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ermahnt????

    ...Die Lenker seien ermahnt... wir werden auch zuerst immer ermahnt.....unglaublich aber wahr!!!!!

    einklappen einklappen
  • Flüsterungen am 14.08.2018 12:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nicht verboten

    Vielleicht haben die Porschefahrer nur einfach "laut geflüstert". Nicht verboten aber gewisserweise in bestimmten Situationen unverstanden und dumm gelaufen

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • ROBI am 14.08.2018 18:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ja ja...

    Wären es Schweizer Fahrer, genügte schon der Verdacht um ein Verfahren einzuleiten. Schön für Touristen, die dürfen alles und uns zockt man ab wo es nur geht, so viel zu unserem Ober Korrupten Justizsystem.

    • hjkl am 09.09.2018 23:00 Report Diesen Beitrag melden

      CH im Ausland ebenso schlimm

      Als ob die CH sich im Ausland benehmen würden. Schauen Sie mal in D oder F, v.a. im Grenzgebiet. Da sind es die CH, welche negativ auffallen.

    einklappen einklappen
  • Reto am 14.08.2018 16:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    komisch

    Wenn einer einen notorischen Linksfahrer rechts überholt, kann ich das irgendwie noch nachvollziehen - die möglichen Konsequenzen sind aber auch klar. Nur, das ist auch nicht die Regel und es gibt genügend rücksichtslose De... en, die einfach rechts überholen und sich nacher wieder rücksichtslos reindrücken. Erstaunlich, dass solches Verhalten hier gutgeheissen wird, und alles auf Linksfahrer und Neid geschoben wird. Wobei... eigentlich ist es hier nicht erstaunlich. Übrigens: nein, bin weder Linksfahrer noch neidisch.

  • Christ am 14.08.2018 16:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Was Neues

    Jetzt berichten Medien auch über Führerschein Kontrollieren.

  • Martial2 am 14.08.2018 16:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nicht nur Ausländer...

    In der Schweiz sind die Raser Merheit Schweizer, ab 18 Jahre, ohne grosse Erfahrung im Strassenverkehr, aber mit viel Hubraum...

  • Meine Meinung am 14.08.2018 15:43 Report Diesen Beitrag melden

    unschöne Geschichte

    Porsche ist doch nichts Besonderes. Jedenfalls nichts besonders Schönes.

    • T.M. am 14.08.2018 15:49 Report Diesen Beitrag melden

      Deine Meinung

      Jedem das seine, schöner als jeder Prius und Auris auf jedenfall.

    • Reto am 14.08.2018 15:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @T.M.

      Du musst ja einen richtigen Priuskomplex haben. Es gibt auch professionelle Hilfe...

    • Blatz G. am 14.08.2018 16:01 Report Diesen Beitrag melden

      @T.M.

      Schöner ist Geschmacksache. Jedenfalls ist jeder Prius oder Auris ein x-faches umweltverträglicher als jeder dieser Porsches. Porsches und Schummel-VWs sollte man besonders in den Bergen verbieten.

    • T.M. am 14.08.2018 16:10 Report Diesen Beitrag melden

      Blatz G.

      Darum fahre ich ja auch Porsche, weil mich dieses ewige Umweltgesülze nur marginal interessiert und ich liebe schnelle Autos, haben Sie damit ein Problem? Einen Komplex würde ich bekommen, wenn ich Auris oder Prius fahren würde, da gebe ich Ihnen recht.

    • Psychologe am 14.08.2018 16:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @T.M.

      Wenn ich ihren Text lese, dann haben sie wahrscheinlich bereits ein Problem...

    • Pingo Star am 14.08.2018 17:17 Report Diesen Beitrag melden

      @Blatz G.

      Richtig. Umweltschutz sollte immer höchste Priorität haben.

    • Blatz G. am 14.08.2018 18:26 Report Diesen Beitrag melden

      @T.M.

      Ja, ich habe ein Problem mit jeder Art von egoistischen Umweltverschmutzern.

    • El Don am 15.08.2018 10:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Reto

      Prius ist ein Komplex

    • El Don am 15.08.2018 10:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @T.M.

      Ich liebe Autos und pfeiff auf das Umwelt Getue! Geht mir auf dem Sender BMW 850i 5.0L V12 Stadt 24.0L/100km Bouchillion Challenger 7.0L V8 Stadt 18-20L/100km Fährt soviel wie möglich prius teslas Bleibt mehr Benzin für mich Ich freue mich auf den shitstorm Daumen runter von den Grünen

    • El Don am 15.08.2018 10:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Psychologe

      Die grössten haben aber die selbsternannten Psychologen

    • El Don am 15.08.2018 10:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Blatz G.

      Und ich mit Grünen Na? Unentschieden?

    einklappen einklappen