Zeitraffer-Video

12. September 2019 10:14; Akt: 12.09.2019 10:15 Print

So entsteht das modernste Logistikzentrum

Fust eröffnet in Oberbüren SG das modernste Logistikzentrum der Ostschweiz. Sehen Sie im Zeitraffer, wie das imposante Gebäude erstellt wurde.

Das neue Logistikzentrum von Fust in Oberbüren gilt als modernstes Logistikzentrum der Ostschweiz. Unter anderem hat es ein vollautomatisiertes Kleinteile-Lager.
Zum Thema
Fehler gesehen?

In einer Bauzeit von zwei Jahren wurde die Fläche des bisherigen Lagers verdoppelt. Der Bau kostete rund 70 Millionen Franken. Das gesamte Gebäude wird durch eine Photovoltaikanlage auf dem Dach mit erneuerbarer Energie versorgt .

Am Donnerstag wird das neue Logistikzentrum den Medien präsentiert. 20 Minuten berichtet.

(mig)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Amoud am 12.09.2019 10:08 Report Diesen Beitrag melden

    Videos...

    Hört doch endlich auf mit diesen Videos, wenn dann als Zusatz zu einem LESBAREN artikel.

    einklappen einklappen
  • M.H. am 12.09.2019 10:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bitte keine Clips.

    Da nützt das modernste Logistikzentrum nichts, wenn dieser Laden nichts taugt. Und Videos möchte ich unbedingt keine sehen!

  • Zentralschweiz am 12.09.2019 10:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Vollautomatisiertes HRL und Kleinteilelager

    Competec Logistik hat das schon lange :-)

Die neusten Leser-Kommentare

  • weggezogener Rheintaler am 13.09.2019 11:22 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht der beste Ort gewählt

    Die Frage ist warum baut man so ein grosses Logistikzentrum in der Ostschweiz, nur wegen den billigen Grenzgänger? Optimal für ein Logistikzentrum ist das Mittelland dazu hat man auch noch gutqualifizierte Fachkräfte die man in der Ostschweiz kaum hat.

  • Respekt am 13.09.2019 10:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Coops Logistikzentrum

    Bitte sind sie ehrlich, denn nicht Fust, sondern Coop, erstellt dieses Logistikzentrum

  • André B. am 12.09.2019 12:55 Report Diesen Beitrag melden

    image aufpolieren

    Das hat doch keinen Sinn mehr bei diesem Unternehmen? Die haben generell den Anschluss verpasst... Lieber noch in etwas "investieren" bevor die Firma insolvenz anmeldet.

    • Respekt am 13.09.2019 10:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @André B.

      Fust ist nicht Fust, sondern Coop.

    einklappen einklappen
  • Chunt..guet... am 12.09.2019 12:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wow

    es braucht nicht sehr viel um das modernste Logistikzentrum der Ostschweiz zu bauen. Denn in der Ostschweiz gibt es keine moderne Logistikzentren. Um richtige Logistikzenter zu sehen muss man von der Ostschweiz her an Zürich vorbei fahren und dann fängt es an mit richtigen Logistikzenter

  • Voller Hoffnung am 12.09.2019 12:42 Report Diesen Beitrag melden

    Hoffnung

    Hoffentlich wird jetzt auch der Service so gut, wie das Zentrum schön ist. Im Moment gibt es Verzögerungen an allen Ecken und Enden wegen "Systemumstellung".