Viral-Video des FC Widnau

05. Juli 2018 09:34; Akt: 05.07.2018 11:53 Print

Schweizer Fussball-Buben üben den Neymar

Das Video von Buben, die wie Neymar Schwalben üben, geht gerade um die Welt. Jetzt stellt sich heraus: Die Fussball-Junioren gehören zum FC Widnau.

Zehn Junioren des FC Widnau aus dem St. Galler Rheintal trainieren wie Neymar. (Video: FC Widnau)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein Video von zehn Fussball-Junioren, die sich auf Kommando des Trainers zu Boden werfen und über den Rasen rollen wie Neymar, geht derzeit viral. Unter anderem postete die Facebook-Seite «The Football Arena» den Clip. Mehr als 400'000-mal wurde er bisher angeschaut.

Umfrage
Was halten Sie von Neymars Showeinlagen?

Ein Tweet mit dem Video zählt bis am Donnerstag sogar fast eine Million Aufrufe:


User aus aller Welt kommentieren das Video: «Neymar muss stolz auf sie sein.» Oder: «Amateure. Neymar würde mindestens 10 Minuten liegen bleiben.»

«Wir haben überhaupt nicht damit gerechnet»

Jetzt stellt sich heraus: Bei den Buben handelt es sich um Junioren des FC Widnau im St. Galler Rheintal. Oscar Izquierdo, Marketing-Leiter des Vereins, sagt auf Anfrage von 20 Minuten: «Wir haben überhaupt nicht mit dieser grossen Aufmerksamkeit gerechnet.»

So rollt Neymar durch die WM

Das Video habe die Mannschaft bereits nach dem ersten WM-Spiel der Schweizer Nati gegen Brasilien gedreht. Aber erst jetzt, zwei Wochen später, wird es fleissig im Netz herumgereicht.

Für den St. Galler Verein kommt der Rummel nicht ungelegen: «Das ist doch schön, dass das Video so vielen Leuten gefällt. Und wir können ein bisschen Werbung für uns machen», sagt Izquierdo.

Mach auch du den Neymar!

Schick uns ein Video, auf dem du aufs Kommando «Neymar» den sterbenden Schwan spielst, per Whatsapp auf 076 420 20 20 oder per Mail auf feedback@20minuten.ch.

(sil)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Mum am 05.07.2018 16:01 Report Diesen Beitrag melden

    Schwalbenkinder

    Ach, hat mir das jetzt den Regen versüsst...

  • Simi am 05.07.2018 10:08 Report Diesen Beitrag melden

    Grossartig

    Das Video sollte man Neymar noch Persönlich schicken :D

  • Andy Maeder am 05.07.2018 15:05 Report Diesen Beitrag melden

    Einige gute dabei

    Besonders der am linken Bildrand im roten Trikot ist schon recht gut. Aber für Profiniveau müsste er noch per Handzeichen eine Karte für den Gegner fordern. Aber in einem oder zwei Jahren hat er auch das im Griff.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mum am 05.07.2018 16:01 Report Diesen Beitrag melden

    Schwalbenkinder

    Ach, hat mir das jetzt den Regen versüsst...

  • BBR am 05.07.2018 15:26 Report Diesen Beitrag melden

    BBR

    Wenn ihr wurde so viel verdienen wie er. Wurde sie es auch machen.

  • Andy Maeder am 05.07.2018 15:05 Report Diesen Beitrag melden

    Einige gute dabei

    Besonders der am linken Bildrand im roten Trikot ist schon recht gut. Aber für Profiniveau müsste er noch per Handzeichen eine Karte für den Gegner fordern. Aber in einem oder zwei Jahren hat er auch das im Griff.

  • Jovanni am 05.07.2018 15:04 Report Diesen Beitrag melden

    BrasilItalo

    Eigentlich ist ea Made in ITALY nur so zur errinerung. ;-)

  • Marc am 05.07.2018 14:36 Report Diesen Beitrag melden

    Genial

    Wenigstens dieser Trainer hat es verstanden! Schwalben müssen von Kind auf in jedem Training geübt werden. So hat die zukünftige Nati beste Chancen bald mal Weltmeister zu werden! Bravo!