Rätsel

29. Januar 2020 04:45; Akt: 29.01.2020 04:45 Print

Weisst du, welche Messer hier legal sind?

Thomas Christen ist einer von zwei St.Galler Social-Media-Polizisten. In einem Video führt er Messer vor und lässt die Community raten, welche legal sind.

Legal oder doch nicht? (Video: Stadtpolizei/Thomas Christen)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Stadtpolizei St. Gallen hat zwei Angestellte, die in den sozialen Medien regelmässig Einblicke in ihre tägliche Arbeit geben. Einer davon ist Thomas Christen. Er hat auf seiner Facebook-Seite ein Video hochgeladen. Es handelt sich dabei um ein Rätsel. Zu sehen sind sechs verschiedene Messer. Christen fragt, welche legal sind und welche als Waffen gelten und somit illegal sind.

In der folgenden Bildstrecke kannst du die Messer nochmals in aller Ruhe betrachten. Die Auflösung gibt es im letzten Bild.

Weisst du, welche Messer hier legal sind?

(mig)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Roger b am 29.01.2020 05:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Waffen gesetz

    Leider ist das nur der Anfang. Es wird noch so weit kommen dass das normale Taschenmesser verboten wird. Alles wird verschärft im Sinne der Sicherheit gegen den Terror und Gewalt. Was ja an und für sich ok währe. Aber als ob es einen Kriminellen oder Terroristen interessieren würde. Bestraft wird nur der rechtschaffene Bürger.

    einklappen einklappen
  • Expat am 29.01.2020 05:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gilt nicht für Alle

    Komisch nur, dass es gewisse Gruppen gibt, denen es völlig egal ist ob ein Messer legal ist oder nicht. Die haben immer eines dabei. Passieren tut denen nie etwas.

    einklappen einklappen
  • Metzger am 29.01.2020 05:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alle

    Alle! Sind ja keine speziellen Messer. Ich bin Metzger und habe viel gefährliche Messer.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Typhoeus am 29.01.2020 20:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Und was passiert mit

    allen Küchenmessern? Darunter sind reine Bärentöter.

  • Sammler am 29.01.2020 17:34 Report Diesen Beitrag melden

    Messergesetz

    All diese Gesetze nützen nichts wenn sie nicht kontrolliert werden - an Orten wo es schon Messerstechereien gegeben hat.

  • Messer am 29.01.2020 17:07 Report Diesen Beitrag melden

    Überfall in der Metzgerei

    Bei meiner Mutter in der Metzgerei wollte einer einen Überfall tätigen. Meine Mutter hat sofort zum grossen Messer gegriffen und der Täter flüchtete, dies in den 80er Jahren.

  • M. Koch am 29.01.2020 16:53 Report Diesen Beitrag melden

    Messersammler

    1.Legal 2. Illegal (Butterfly) 3.Illegal (feststehende symmetrische Klinge bis 30cm) 4.Illegal (automatisch einhändig bedienbar ab 5cm) 5. Legal 6. Illegal (automatisch einhändig bedienbar ab 5cm)

  • Ferdy am 29.01.2020 16:13 Report Diesen Beitrag melden

    Schraube los?

    Wie lange darf ich wohl noch als Elektriker mit meinem Handwerkzeug herumlaufen.