St. Gallen

05. Mai 2010 22:54; Akt: 05.05.2010 22:56 Print

Smalltalk-Kurs in St. Gallen

Die hohe Kunst des gepflegten Smalltalks beherrscht nicht jeder: «Man ist an einem Geschäftsessen und weiss nicht, was sagen.

Fehler gesehen?

Dabei ist es heutzutage sehr wichtig, Kontakte zu knüpfen», sagt Persönlichkeits-Coach Jacqueline Scherrer. Manche seien aber einfach zu gehemmt, um drauflos zu plaudern. «Dies kann man aber lernen», sagt Scherrer, die regelmässig Smalltalk-Kurse anbietet. «Man bekommt ein Werkzeug – dann muss man üben, üben, üben.» Der nächste Kurs ist heute an der Neugasse 43 in St. Gallen. Er beginnt um 18 Uhr.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Muhkuh am 06.05.2010 11:25 Report Diesen Beitrag melden

    Das sind dann die Leute...

    ... bei denen man denkt: Halt doch einfach das Maul, es interessiert mich nicht was du da laberst! Aber das schönste: Solchen Leuten kann man nonstop mit "Ja, mhm, natürlich, aha, selbstverständlich, nein, ok, ja find ich auch........" antworten und die labern und labern und merken nicht dass es einen nicht interessiert. Funktioniert übrigens auch bei den meisten Frauen, einfach mal ausprobieren ;)

Die neusten Leser-Kommentare

  • Muhkuh am 06.05.2010 11:25 Report Diesen Beitrag melden

    Das sind dann die Leute...

    ... bei denen man denkt: Halt doch einfach das Maul, es interessiert mich nicht was du da laberst! Aber das schönste: Solchen Leuten kann man nonstop mit "Ja, mhm, natürlich, aha, selbstverständlich, nein, ok, ja find ich auch........" antworten und die labern und labern und merken nicht dass es einen nicht interessiert. Funktioniert übrigens auch bei den meisten Frauen, einfach mal ausprobieren ;)