Vignette richtig kleben

02. Februar 2020 17:29; Akt: 05.02.2020 14:34 Print

So gibt es weder Busse noch Strafverfahren

Seit 1. Februar darf man nur noch mit der 20-Vignette auf die Autobahn. Aber wo genau muss sie angebracht werden und wie wird die alte entfernt? Ein Garagist gibt Tipps.

Die Tipps vom Profi. (Video: BRK News)
Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Hast du schon die neue Vignette?

(taw)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Nacht am 02.02.2020 17:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    video

    Kann man nicht einfach bei einem Artikel ein Text schreiben muss man immer diese ** Videos gucken

    einklappen einklappen
  • Pietro Bertolo am 02.02.2020 17:41 Report Diesen Beitrag melden

    Qualifiziert

    Ich hoffe er hat einen Abschluss an der Oxford Universität. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso ein Mensch weiss, wie man ein Abziehbildern auf die Frontscheibe klebt.

    einklappen einklappen
  • Einhornjäger am 02.02.2020 17:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Täglich grüsst das Murmeltier

    Hat jemand noch denn Überblick, sind wir nun beim Artikel Nummer 4 oder Nummer 5 zum genau gleichen Thema?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Gusti am 03.02.2020 12:57 Report Diesen Beitrag melden

    80 % sind schon geklebt

    was wollt Ihr mehr, die letzten 20 % zahlen auch keine Bussen, steuern und gebühren;-)

  • Merz am 03.02.2020 11:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Vignette

    Geht die Entsorgungsvignette auch für den PW Mercedes. Kostet nur Fr. 10.- pro Jahr

  • Vignette 20 am 03.02.2020 10:19 Report Diesen Beitrag melden

    Muss die alte Vignete entfernt werden ?

    Muss die alte 19 Vignete entfernt werden oder ist das Freiwillig?

    • Ventura am 03.02.2020 11:04 Report Diesen Beitrag melden

      Muss entfernt werden...

      Es darf nur die aktuelle Vignette auf der Scheibe kleben..

    • Moes Li am 03.02.2020 11:07 Report Diesen Beitrag melden

      alte raus

      Ja, es darf nur eine gültige Vignette im Auto kleben

    • Vignette 20 am 03.02.2020 12:33 Report Diesen Beitrag melden

      Danke

      Alles klar, Danke

    einklappen einklappen
  • Zwieback am 03.02.2020 10:16 Report Diesen Beitrag melden

    Frage

    Und was muss man machen, damit die Vignette nicht vom Scheibenwischer abgeschabt wird?

    • Schneewittchen am 03.02.2020 10:48 Report Diesen Beitrag melden

      Ernst gemeint

      Ist diese Frage ernst gemeint? Vignette wird INNEN an die Frontscheibe geklebt.....

    • Ventura am 03.02.2020 11:05 Report Diesen Beitrag melden

      Ganz einfach:

      den Scheibenwischer demontieren. So kann nichts mehr passieren.

    • Vinjette boy am 03.02.2020 12:09 Report Diesen Beitrag melden

      kennt doch jeder

      Immer den Teil des Wischers abhacken der an die Vignette kratzen würde. Macht jeder so.

    • Eveline am 03.02.2020 12:26 Report Diesen Beitrag melden

      Super gut

      @Zwieback Einfach nur köstlich, hab selten so gelacht. Danke für Deinen Schalk, hast mir den Tag gerettet.

    einklappen einklappen
  • solexli am 03.02.2020 09:57 Report Diesen Beitrag melden

    Ach Herrjemine

    Jedes Jahr die selben Artikel, man könnte meinen in der Schweiz leben nur Idioten.

    • Herr Lex am 03.02.2020 11:39 Report Diesen Beitrag melden

      So ist es halt...

      Jedes Jahr ein bisschen mehr. Je nach Einlass.

    einklappen einklappen