Weihnachtsmedley

11. Dezember 2018 15:48; Akt: 11.12.2018 15:48 Print

«Wie cool ist das denn bitte?»

Die Band Fäaschtbänkler ist bekannt für ihre Medleys, bei denen sie zeigt, wie breit ihr Repertoire ist. Nun hat sie eines mit Weihnachtsliedern veröffentlicht, gespielt mit Kinderinstrumenten.

Die Rheintaler Band Fäaschtbänkler zeigt, was mit Kinderinstrumenten möglich ist. (Video: Fäaschtbänkler)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Auf ihrer Facebook-Seite postete die Rheintaler Band Fäaschtbänkler kürzlich ein Weihnachtsmedley mit Kinderinstrumenten gespielt, so auch den Klassiker «Last Christmas». Innerhalb von zwei Tagen wurde das Video schon über 41'000 Mal angeklickt und über 170 Mal kommentiert: Die User sind begeistert. «Hammer! Ihr seid einfach die Besten», heisst es etwa oder «Wie cool ist das denn bitte?», kommentiert ein anderer. Es sei auch wieder einmal ein Beweis, dass gute Musiker auch mit weniger gutem Equipment etwas Tolles leisten können.

Bereits in der Vergangenheit hatten die Medleys der Band regelmässig für grosse Begeisterung gesorgt. Im April diesen Jahres wurde eines veröffentlicht, bei dem 26 Musikstile – von Jamaican Folk über Chanson bis zu Metal – in fünf Minuten und 39 Sekunden gespielt werden – inklusive der passenden Kostüme. Das entspricht einem neuen Song alle 13 Sekunden.

(20M)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Dumby am 11.12.2018 20:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ganz schön groovy

    Da geht ja die Weihnachts Post ab!

  • Ollie am 11.12.2018 17:56 Report Diesen Beitrag melden

    Die Band ist geil!

    Hab sie vor paat Monaten auf YouTube für mich entdeckt. Schaut rein!

  • sonnenbräu am 11.12.2018 18:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    hopp rhintl

    Mega, super! eifacht die Beschte!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Moni am 12.12.2018 00:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    YouTube oder live

    Auf YouTube der Hammer und live noch besser Grosses Lob an die Jungs

  • kim am 11.12.2018 22:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gut gemacht

    Ich find sie gut.Mal was Anderes als das langweilige 0815 Gedudel,was vielen auf die Nerven geht.(Radio,TV,Einkaufszentrum,u.s.w).

  • Dumby am 11.12.2018 20:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ganz schön groovy

    Da geht ja die Weihnachts Post ab!

  • sonnenbräu am 11.12.2018 18:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    hopp rhintl

    Mega, super! eifacht die Beschte!

  • Ollie am 11.12.2018 17:56 Report Diesen Beitrag melden

    Die Band ist geil!

    Hab sie vor paat Monaten auf YouTube für mich entdeckt. Schaut rein!