Weinfelden TG

21. September 2010 23:15; Akt: 21.09.2010 22:21 Print

Ufo-Alarm in Bayern wegen Ballonen

von Michèle Vaterlaus - Ballone einer Hochzeit in Weinfelden haben in Bayern zu einem Einsatz der Behörden geführt. Nun bekommt das frisch vermählte Paar Post von der deutschen Polizei.

storybild

Die Hochzeitsballone von Corinne und Michael Müller lösten einen Ufo-Alarm aus. (mvl)

Fehler gesehen?

«Wir hätten nie gedacht, dass unsere Hochzeitsballone als Ufos in Bayern für Furore sorgen würden», sagt der 35-jährige Michael Müller. Die Vorgeschichte: Am Samstag liessen die Hochzeitsgäste in Weinfelden 80 Luftballone mit Glückwunsch- und Gutschein-Karten für das frisch gebackene Ehepaar in den Himmel steigen. Und noch am selben Abend legten einige Ballone eine Strecke von 300 Kilometern ins bayrische Altötting zurück und erschreckten dort einen jungen Autofahrer. Um 23 Uhr schlug der 21-jährige Mann Alarm wegen «unidentifizierbaren Flugobjekten» über der Strasse.

Die «Ufos» waren allerdings schnell identifiziert: «Wir haben zwei Ballone mit den Karten sichergestellt», so ein Sprecher des Polizeiinspektorats Altötting. Die beiden Karten würden nun mit besten Wünschen zur Vermählung an das Paar «auf Staatskosten» zurückgesandt, schreibt die Polizei im Communiqué.

Die Müllers freuen sich da­rüber. «Ich bin gespannt auf die etwas andere Post von der Polizei», so Müller. Denn für einmal gehe es ja nicht um eine Busse.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Patrick Fausch am 22.09.2010 18:43 Report Diesen Beitrag melden

    Gratuliere

    Hoi Michi. Ich gratuliere ganz herzlich zur Heirat. Dein ehemaliger Schulkollege Patrick.

  • Martin am 22.09.2010 07:23 Report Diesen Beitrag melden

    Wusste ich noch gar nicht

    Erich von Däniken stammt aus Baiern? Cooool! Ausserdem sieht er älter aus...

  • Tom am 22.09.2010 09:02 Report Diesen Beitrag melden

    Humorlos

    Sind das Humorlose Menschen über der Grenze! Ufos, wohl zuviel Filme gesehen! Und dann sendet die Polizei die Balone noch ohne Humor zurück, ja die tun einem leid.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Patrick Fausch am 22.09.2010 18:43 Report Diesen Beitrag melden

    Gratuliere

    Hoi Michi. Ich gratuliere ganz herzlich zur Heirat. Dein ehemaliger Schulkollege Patrick.

  • Tom am 22.09.2010 09:02 Report Diesen Beitrag melden

    Humorlos

    Sind das Humorlose Menschen über der Grenze! Ufos, wohl zuviel Filme gesehen! Und dann sendet die Polizei die Balone noch ohne Humor zurück, ja die tun einem leid.

    • andreas am 22.09.2010 20:01 Report Diesen Beitrag melden

      lesen lernen

      was ist bitte humorlos? ist ja sympatisch das sie die karten mit besten wünschen zurücksenden. humorlos sind nur sie!

    einklappen einklappen
  • Martin am 22.09.2010 07:23 Report Diesen Beitrag melden

    Wusste ich noch gar nicht

    Erich von Däniken stammt aus Baiern? Cooool! Ausserdem sieht er älter aus...