Oberuzwil SG

13. Februar 2020 21:28; Akt: 13.02.2020 22:17 Print

Mann von Auto erfasst und schwer verletzt

In Oberuzwil kam es am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall. Eine Person wurde dabei schwer verletzt.

Am Donnerstagabend ereignete sich in Oberuzwil SG ein schwerer Unfall. (Video: Leser-Reporter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Wie Leser-Reporter berichten, ereignete sich in Oberuzwil SG am Donnerstagabend ein Unfall. Bei der Kantonspolizei St. Gallen bestätigt man den Einsatz. Laut Sprecher Hans-Peter Krüsi wurde ein Mann (68) beim Überqueren der Strasse frontal von einem Auto erfasst und «schwerst verletzt». Der Unfall ereignete sich um etwa 18.45 Uhr auf der Flawilerstrasse. Der 63-jährige Unfallverursacher war von Flawil Richtung Wil SG unterwegs.

Wie Krüsi sagt, wurden der Notarzt sowie die Rega sofort aufgeboten. «Da aber die Rega wegen des schlechten Wetters nicht mehr abheben konnte, wurde der verletzte Mann schliesslich mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht», so Krüsi.

Dem Unfallverursacher wurde routinemässig eine Blut- und Urinprobe entnommen. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen.


(mon)