Grüsch-Schiers

12. März 2015 15:27; Akt: 12.03.2015 17:55 Print

Unfall zwischen Lastwagen und Auto – 1 Verletzter

Ein Autolenker ist am Donnerstag im Prättigau GR bei einer heftigen Frontalkollision mit einem Lastwagen schwer verletzt worden. Die A28 war während zweieinhalb Stunden gesperrt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Kurz vor 14 Uhr hat sich auf der Hauptstrasse A28 zwischen Grüsch und Schiers eine Frontalkollision zwischen einem Personenwagen und einem Lastwagen ereignet. Dabei wurde der 44-jährige Fahrer des Autos schwer verletzt.

Der Mann wurde im Autowrack eingeklemmt und musste mit Schneidewerkzeugen befreit werden, wie die Polizei mitteilte. Die Rega flog ihn ins Kantosspital nach Chur.

Der Lastwagen wurde erheblich beschädigt. Die A28 war während zweieinhalb Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde über Grüsch umgeleitet.

Informationen zur aktuellen Verkehrslage finden Sie hier.