Orbe VD

07. Juli 2014 16:04; Akt: 07.07.2014 16:04 Print

Häftling nach kurzer Flucht geschnappt

Bei der Suche nach dem 32-Jährigen waren ein Helikopter und zwölf Patrouillen der Waadtländer Polizei im Einsatz. Dem Mann droht nun eine zusätzliche Strafe.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein Häftling des offenen Teils der Strafanstalt Orbe VD ist am Montag geflüchtet, konnte aber wenige Stunden später wieder festgenommen werden. Die Polizei suchte mit einem Helikopter und zwölf Patrouillen nach dem 32-jährigen Algerier.

Dieser hatte wegen Hausfriedensbruchs und Diebstahls eine Freiheitsstrafe von 45 Tagen im offenen Strafvollzug abgesessen. Er verliess am Montagmorgen seinen Arbeitsplatz im landwirtschaftlichen Betrieb der Strafanstalt. Sofort wurde ein Alarm ausgelöst.

Gegen Mittag wurde der Häftling in Chavornay VD festgenommen. Er wurde in eine Arrestzelle des Gefängnisses Orbe gebracht. Ihm droht nun eine zusätzliche Strafe.

(sda)