Gland VD

29. Juli 2018 16:24; Akt: 30.07.2018 13:20 Print

Kinder finden Leiche auf dem Grund des Genfersees

Bei Gland VD ist offenbar ein Mann im Genfersee ums Leben gekommen. Der tote Körper wurde gestern Abend entdeckt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Badende Kinder haben am Samstagabend im Genfersee bei Gland VD einen leblosen Mann entdeckt. Die Kleinen schlugen sofort Alarm. Eine erwachsene Person brachte den toten Mann schliesslich ans Ufer..

Persönliche Gegenstände des Toten wurden später in der Nähe gefunden. Der Mann lag in zwei bis drei Metern Tiefe auf dem Seegrund und trug eine Badehose, wie die Waadtländer Kantonspolizei am Sonntag schrieb.

Abklärungen ergaben, dass es sich um einen in Frankreich wohnhaften Mann (46) handelt, der in der Region arbeitete. Ermittlungen zur genauen Todesursache des Mannes wurden eingeleitet.

(woz/sda)