

Zu langsam !
Ab 300 blitzt es ins leere.
Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch
24. Oktober 2019 15:57; Akt: 24.10.2019 15:57 Print
Kurz vor 22 Uhr am Montagabend ist in Genf ein Töfffahrer in die Radarfalle getappt. Er war auf der Route de Meyrin unterwegs, wie die Genfer Polizei mitteilt. Auf Höhe der Verzweigung Carrefour du Bouchet blitzte es dann. Die gemessene Geschwindigkeit betrug 162 km/h – erlaubt wären 50. Nach Abzug des Toleranzwertes wird dem 25-Jährigen eine Überschreitung von 105 km/h zur Last gelegt.
Geschnappt wurde der Fahrer jedoch erst am nächsten Tag. Die Polizei setzte sich mit dem Besitzer des Töffs in Kontakt. Dieser lieferte die Identität des Fahrers, der am Montagabend mit dem Töff unterwegs war. Der Beschuldigte habe gestanden, der Lenker gewesen zu sein. Er wird nun von der Staatsanwaltschaft verhört.
(vro)
Ab 300 blitzt es ins leere.
Das wird richtig teuer. Zu recht, nahm er doch in Kauf, Menschenleben aufs Spiel zu setzen.
Hoffentlich passt dem Bundesgericht der Standort und die Tatsache, dass ein Foto gemacht wurde. Wär ja schade wenn der Raser in seinen Grundrechten verletzt fühlt und dann das Urteil weiterzieht! Er würde ja sicher noch Recht bekommen!
fast
Irgendwie normal geworden. Passierte mir mehrmals. Fahre mit dem auto im 50er mit ca. 55km/h und werde noch von einem motorradfahrer überholt..
Ab in den Knast
Solche Lenker brauchen eine Denkpause.
Recht so!
Ich fahre selber Motorrad, aber solche Typen müssen aus dem Verkehr gezogen werden! Eine Gefahr für alle!
Nicht normal
Der soll eine saftige Busse und hoffentlich auch Führerausweis-Entzug kriegen. So jemand spinnt ja komplett!
Kawasaki Z H2
Naja, die neue Kawasaki Z H2 ist halt schon ein geiles Teil... Mit der Launch-Control sind die 160 unter 5 Sekunden machbar... Aber eben halt schon sehr dumm, dies in der Stadt zu versuchen...