Geblitzt

24. Oktober 2019 15:57; Akt: 24.10.2019 15:57 Print

Töfffahrer rast mit 162 statt 50 km/h durch Genf

In Genf wurde ein 25-Jähriger aus dem Verkehr gezogen, der am Montag dreimal so schnell durch die Stadt fuhr als erlaubt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Kurz vor 22 Uhr am Montagabend ist in Genf ein Töfffahrer in die Radarfalle getappt. Er war auf der Route de Meyrin unterwegs, wie die Genfer Polizei mitteilt. Auf Höhe der Verzweigung Carrefour du Bouchet blitzte es dann. Die gemessene Geschwindigkeit betrug 162 km/h – erlaubt wären 50. Nach Abzug des Toleranzwertes wird dem 25-Jährigen eine Überschreitung von 105 km/h zur Last gelegt.

Umfrage
Fährst du Töff?

Geschnappt wurde der Fahrer jedoch erst am nächsten Tag. Die Polizei setzte sich mit dem Besitzer des Töffs in Kontakt. Dieser lieferte die Identität des Fahrers, der am Montagabend mit dem Töff unterwegs war. Der Beschuldigte habe gestanden, der Lenker gewesen zu sein. Er wird nun von der Staatsanwaltschaft verhört.

(vro)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Biker1963 am 24.10.2019 17:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zu langsam !

    Ab 300 blitzt es ins leere.

    einklappen einklappen
  • 8004 am 24.10.2019 16:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Oooops

    Das wird richtig teuer. Zu recht, nahm er doch in Kauf, Menschenleben aufs Spiel zu setzen.

    einklappen einklappen
  • Karl Rufer am 24.10.2019 16:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Datenschutz

    Hoffentlich passt dem Bundesgericht der Standort und die Tatsache, dass ein Foto gemacht wurde. Wär ja schade wenn der Raser in seinen Grundrechten verletzt fühlt und dann das Urteil weiterzieht! Er würde ja sicher noch Recht bekommen!

Die neusten Leser-Kommentare

  • kurt am 24.10.2019 20:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    fast

    Irgendwie normal geworden. Passierte mir mehrmals. Fahre mit dem auto im 50er mit ca. 55km/h und werde noch von einem motorradfahrer überholt..

  • Leser am 24.10.2019 19:53 Report Diesen Beitrag melden

    Ab in den Knast

    Solche Lenker brauchen eine Denkpause.

  • B.P. am 24.10.2019 19:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Recht so!

    Ich fahre selber Motorrad, aber solche Typen müssen aus dem Verkehr gezogen werden! Eine Gefahr für alle!

  • Ferdo am 24.10.2019 19:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nicht normal

    Der soll eine saftige Busse und hoffentlich auch Führerausweis-Entzug kriegen. So jemand spinnt ja komplett!

  • Trollgeflüster am 24.10.2019 18:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kawasaki Z H2

    Naja, die neue Kawasaki Z H2 ist halt schon ein geiles Teil... Mit der Launch-Control sind die 160 unter 5 Sekunden machbar... Aber eben halt schon sehr dumm, dies in der Stadt zu versuchen...