Chamoson VS

12. August 2019 12:58; Akt: 12.08.2019 12:58 Print

Video zeigt die Wucht des Hochwassers

Die Losentze in Chamoson ist nach einem heftigen Gewitter über die Ufer getreten und hat zwei Fahrzeuge mitgerissen. Ein Leser hat die Wassermassen gefilmt.

Der Fluss Losentze sorgte am Sonntag für Überschwemmungen in der Walliser Gemeinde Chamoson. Zudem riss er zwei Fahrzeuge mit. (Video: Leser-Reporter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Innert Sekunden ist der Bach zu einem reissenden Fluss angeschwollen. Das Wasser ist dunkel gefärbt und führt viel Holz mit sich. Ein Leserreporter hat das imposante Naturschauspiel bei Chamoson gefilmt.

«Das war schlicht eindrücklich», so der Leser auf Anfrage. Er habe das Gewitter in den Bergen bemerkt und dann den Fluss gehört. An seinem Standpunkt habe er sich nicht in Gefahr befunden, «aber die Situation im Dorf war beängstigend».

Die Aufnahmen lassen erahnen, mit welcher Wucht die Wassermassen am Sonntag auf die beiden Autos trafen, die in den Fluten mitgerissen wurden. Ein Mann (37) und ein Mädchen (6) werden seither vermisst.

(20 Minuten)