Luzern

16. Juni 2011 21:58; Akt: 17.06.2011 00:12 Print

Über 80 Bands am Luzerner Fest

Das Luzerner Fest steht in den Startlöchern und hält für den 25. Juni einiges bereit.

Fehler gesehen?

«Wir haben über 80 Bands und Formationen engagiert, die auf den verschiedenen Plätzen für Stimmung sorgen sollen», sagt Pressesprecherin Patricia Diermeier. So spielen beispielsweise bekannte Lokalmatadoren wie etwa Henrik Belden, 7 Dollar Taxi, Reto Burrell oder Johnny Burn auf.

Neben viel Musik präsentieren die Veranstalter am See­becken ein halbstündiges Feuerwerk. Doch es gibt noch mehr zu sehen. «Die Kunstflugstaffel PC-7 der Schweizer Luftwaffe zeigt eine halbstündige Akrobatikshow», so Diermeier. Weiter wird die Tauchsportgruppe Poseidon live ein Auto vom Seegrund bergen.

Am Fest werden wiederum blau-weisse Herzrondellen für fünf Franken verkauft. Der ­Erlös fliesst vollumfänglich in die Stiftung Luzerner helfen Luzernern.

(mgi)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.