Kein guter Tag

08. März 2019 05:44; Akt: 08.03.2019 05:44 Print

Anja Zeidler erlebte ein Diesel-Desaster

Influencerinnen sind oft mit dem Auto unterwegs. Auch Anja Zeidler. Kürzlich stand ihre Tankanzeige aber auf dunkelrot, was sie aber einfach ignorierte. Was dann folgte, ist unglaublich.

In diesem Video schildert Anja Zeidler, warum sie gerade nicht so einen tollen Tag hat. (Video: Youtube / Anja Zeidler)
Zum Thema
Fehler gesehen?

«Mitten aus dem Leben, oh Mann»: So beginnt ein neues Video von Anja Zeidler, das sie jüngst teilte. Sie wisse einfach nicht, ob sie sich selber auslachen oder einfach auf den Boden liegen soll um zu heulen, sagt sie weiter, während sie in ihrem Auto sitzt. «Heute ist offiziell ein riesen Scheiss-Tag. Entschuldigt die Wortwahl, aber es gibt kein anderes Wort dafür.»

Umfrage
Haben Sie bei Ihrem Auto schon mal falschen Treibstoff getankt?

Anja Zeidler, die uns sonst gut gelaunt Tipps gibt, wie man sich geistig und körperlich wohl fühlt, ist also für einmal richtig mies drauf. Was ist passiert? Zu viel Arbeit im Moment, üble Kopfschmerzen, sie werde krank; dies seien aber nicht die Hauptgründe, sagt sie im Video. Denn: «Jetzt ist der Ernstfall eingetreten.»

Der Ernstfall ist, wenn man kein Benzin mehr hat. «Ich bin jetzt die ganze Woche mit null Benzin rumgefahren, habe das aber ignoriert. Nachdem ich jetzt in ein Parkhaus gefahren bin, hiess es plötzlich im Auto, das System schalte sich jetzt ab.» Mit dem letzten Tropfen sei es ihr noch gelungen, in ein Parkfeld zu rollen. Was tun? Die Garage anrufen. «Die sind so nett, und bringen mir einen Kanister mit Benzin.»

«DAS IST KEIN DIESEL!»

Dann filmt sie, wie ein Mitarbeiter der Garage vorfährt und mit einem grünen Kanister Treibstoff in ihren Tank gefüllt wird. Während die Kamera wieder auf sie selber gerichtet ist, sagt sie weiter, der Automechaniker müssen vorne an ihrem Wagen nun noch irgendetwas machen, das sei mit Diesel-Autos so, habe dieser gesagt. Und dies war der Grund, warum Anja so down war an diesem Tag. In Grossbuchstaben in ihrem Video titelt sie: «DAS IST KEIN DIESEL!», sagt sie, als sie realisierte, dass man ihr Diesel statt Benzin in den Tank füllte. Jetzt liege sie dann wirklich auf den Boden und heule.

Schnitt. Schauplatz ist wieder Anja im Auto, aber nicht mehr im selben Parkhaus: «Ich bin jetzt wieder bei mir zuhause, aber nicht in meinem Auto. Denn mein Auto ist jetzt auf der Intensivstation, die müssen jetzt alles überprüfen.»

Anja nimmt die Hauptschuld auf sich

Die Schuld am Diesel-Desaster gibt sie aber nicht dem Automechaniker, sondern sich selbst, obwohl sie sich schon frage, warum ihr ein Vertreter jener Garage, welche ihr das Auto auch verkauft habe, Diesel statt Benzin tankt. Aber eben, sie nimmt die Hauptschuld auf sich: «Wem passiert das schon, dass man ohne Benzin stehen bleibt. Nur mir, vollkommen klar. Aber das ist mir das erste und letzte Mal passiert.»

Und dann widmet sie sich wieder ihrem Kerngeschäft, dem Influencen. Folgende Botschaft hat Anja in ihrem Video diesmal an ihre Gemeinde zu richten: «Immer tanken gehen, nie aufschieben.»

Happy End nach Unglücks-Tag

Für Anja folgte auf ihren unglücklichen Tag ein Happy End: «Ich konnte das Auto am Donnerstagmorgen wieder abholen. Alles funktioniert soweit einwandfrei», sagte sie auf Anfrage. Die Garage habe sich mehrmals für den Fehler entschuldigt. «Ich schätzte es, dass sie mir überhaupt zu Hilfe geeilt ist, wenn auch mit der falschen Tankflüssigkeit.»

(mme)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • @Schilling Paul am 08.03.2019 06:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hübsch ist Sie ja

    So ein hübsches Mädel, vorallem ist es schade das es fürs Köpfchen nicht reichte.

    einklappen einklappen
  • Jesko am 08.03.2019 06:27 Report Diesen Beitrag melden

    Böse Autos

    Das ist eine wirklich unglaubliche Geschichte, unfassbar.

    einklappen einklappen
  • Schämu am 08.03.2019 07:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Überflüssig

    Wann werden wir von solchen Menschen verschont, die Welt hat nicht auf diese gewartet.

Die neusten Leser-Kommentare

  • LLLL am 08.03.2019 17:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mehr als dumm

    Wie dumm und blöd muss man eigentlich sein, um es soweit kommen zu lassen? Dann bestellt man noch den Garagisten um Benzin für ein Dieselauto zu bringen. Da frage ich mich, dürfen solche Leute überhaupt noch Auto fahren. Der sollte man den Ausweis auf der Stelle entziehen.

  • M. B. am 08.03.2019 07:44 Report Diesen Beitrag melden

    Tja...

    Mein Freund hat halt einen Porsche und deiner?

  • chrika am 08.03.2019 07:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Problem?

    schön hat die Frau keine andere Problemewürde gerne tauschen

  • Realistischer Darwin am 08.03.2019 07:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jeglich Selbstständigkeit verloren

    Wenn einem der Kraftstoff ausgeht, ruft man den Garagisten an? Echt jetzt? Wie wärs, sich an der nächsten Tankstelle einfach einen kleinen Kanister mit "Most" zu kaufen? Die Geschichte verdeutlicht, wie einfallslos und hilflos die Spezie der lieben "Influencer" (Unwort der Jahrzehnts) ist.

  • Schämu am 08.03.2019 07:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Überflüssig

    Wann werden wir von solchen Menschen verschont, die Welt hat nicht auf diese gewartet.