Baar ZG

06. Februar 2011 22:30; Akt: 06.02.2011 21:22 Print

Auto brannte nach Panne aus

Ein Mann und eine Frau bemerkten am Samstagmorgen auf der Sihlbruggstrasse, dass eine Kontrolllampe ihres Autos aufleuchtete.

storybild

Autobrand in Baar. (Zuger Oolizei)

Fehler gesehen?

Umgehend wollten sie ihren Wagen kontrollieren lassen. Doch kaum waren sie ausgestiegen, fing der Wagen zu brennen an. Um den Brand zu löschen, musste die Feuerwehr aufgeboten werden. Am Auto entstand Totalschaden. Auch das Gebäude der Garage wurde in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand Sachschaden von mehreren Zehntausend Franken. Die Zuger Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • autofahrer am 07.02.2011 10:37 Report Diesen Beitrag melden

    fragwürdig

    Und warum fährt mann dann in eine waschanlage? anstelle den wagen ausf offene feld zu stellen. denken und dann handeln

  • Automobilist am 07.02.2011 12:41 Report Diesen Beitrag melden

    Fahrlässig hoch Drei

    Wieso wird dann das Fahrzeug unter ein Vordach gestellt? Wenn schon etwas nicht stimmt, lässt man den Wagen doch dort stehen wo es sicher ist, also im freien Feld am Strassenrand. Dann ruft man den TCS zur Abklärung! Da das Alter der Autofahrer auch nicht vermerkt ist, habe ich Zweifel an deren Alter.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Automobilist am 07.02.2011 12:41 Report Diesen Beitrag melden

    Fahrlässig hoch Drei

    Wieso wird dann das Fahrzeug unter ein Vordach gestellt? Wenn schon etwas nicht stimmt, lässt man den Wagen doch dort stehen wo es sicher ist, also im freien Feld am Strassenrand. Dann ruft man den TCS zur Abklärung! Da das Alter der Autofahrer auch nicht vermerkt ist, habe ich Zweifel an deren Alter.

    • Urs F. Zeller am 09.02.2011 13:12 Report Diesen Beitrag melden

      Nicht fahrlässig

      Sollte man wegen einer aufleuchtenden Kontrolllampe sein Auto irgendwo im Feld stehen lassen und davon rennen? Nicht unbedingt. Leuchtet bspw. die Kontrolllampe, dass eine Glühbirne defekt ist, wäre das im allgemeinen übertrieben. Hier ist deshalb zu differenzieren. Was für eine Kontrolllampe leuchtete?

    einklappen einklappen
  • autofahrer am 07.02.2011 10:37 Report Diesen Beitrag melden

    fragwürdig

    Und warum fährt mann dann in eine waschanlage? anstelle den wagen ausf offene feld zu stellen. denken und dann handeln