Emmen LU

15. Februar 2019 11:18; Akt: 15.02.2019 11:20 Print

Autofahrerin ohne Führerausweis baut Unfall

In Emmen kam es am Donnerstagnachmittag zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Lieferwagen. Die Autofahrerin war ohne Führerausweis unterwegs.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein Lieferwagen fuhr am Donnerstagnachmittag auf der Seetalstrasse in Emmen in Richtung Waldibrücke. Vor dem Lieferwagen war ein Auto unterwegs, das auf der Höhe der Firma Emmi rechts abbog.

Zur gleichen Zeit wollte eine 44-jährige Autofahrerin, von der Emmi herkommend in die Seetalstrasse einbiegen und in Richtung Waldbrücke fahren. Sie übersah dabei den von links kommenden Lieferwagen und prallte mit der linken Frontseite auf dessen rechte Frontseite.

Während der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass die Autofahrerin keinen gültigen Führerausweis besitzt. Bei der Kollision wurde niemand verletzt, es entstand ein Sachschaden von 20'000 Franken.

(mik)