Schattdorf UR

26. November 2019 09:25; Akt: 26.11.2019 15:01 Print

Autofahrerin will zu Otto's und übersieht Zug

Am Montagabend hatte eine Autofahrerin in Schattdorf UR grosses Glück: Ein Güterzug rammte ihren Skoda, den sie unversehrt verlassen konnte.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Montagabend fuhr die Lenkerin eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern auf der Militärstrasse in Richtung Rüttistrasse in Schattdorf. Bei der Verzweigung Militärstrasse/Breitrütti wollte sie zum Kaufhaus Otto's abzbiegen, teilte die Urner Polizei am Dienstag mit.

Doch dabei übersah sie einen von rechts kommenden Güterzug. In der Folge kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision. Bei diesem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 10'000 Franken.

(mme)