15. April 2005 11:18; Akt: 15.04.2005 11:18 Print

Bosnisches Klublokal in Kriens abgebrannt

Ein bosnisches Klublokal in Kriens ist am Freitagmorgen vollständig abgebrannt.

Fehler gesehen?

Verletzt wurde niemand. Die Brandursache und die Schadensumme sind noch nicht bekannt.

Der Brand des Klubs «Stvarnost» an der Schmiedgasse in Kriens wurde kurz nach fünf Uhr von einem Nachbarn entdeckt. Die Feuerwehr brachte das Feuer zwar unter Kontrolle, konnte das Klublokal aber nicht mehr retten. An zwei benachbarten Häusern entstanden Hitze- und Russschäden.

Laut Polizei-Communiqué mussten sechs Bewohner aus umliegenden Häusern vorsichtshalber evakuiert werden. Sie konnten jedoch wenig später wieder in ihre Wohnungen zurück. Beim Strassenverkehr kam es kurzfristig zu lokalen Behinderungen.

(sda)