
Eine Frage
Was haben Kinder unter 16 überhaupt in einem Spa zu suchen, wo man sich erholen möchte?!?
Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch
12. Februar 2019 05:42; Akt: 12.02.2019 07:14 Print
Ferienbilder gehören zu den beliebtesten Fotos in den sozialen Medien. Von Orten mit einzigartiger Aussicht sind viele Bilder zu finden. Besonders Infinity Pools sind als Fotomotiv sehr beliebt: Allein auf Instagram existieren unter dem Hashtag #infinitypool 1'041'000 Posts.
Auch der Infinity Edge Aussenpool des Bürgenstock Resorts im Kanton Nidwalden wird immer wieder auf Social Media gepostet. Doch dabei scheinen sich einige Besucher des Resorts an den Handys im Pool in ihrer Ruhe gestört gefühlt haben.
Resort führt «Flash & Splash Hours» ein
Das Resort erlässt deshalb Regeln: Aktuell werden «Flash & Splash Hours» im Aussenpool getestet. Das bedeutet, dass Handys und Kinder ab drei Jahren nur von 7 bis 12 Uhr und zwischen 17 und 19 Uhr im Pool erlaubt seien. «Ausserhalb dieser Zeiten dürfen keine Fotos und Videoaufnahmen im Infinity Edge Pool gemacht werden», sagt Jonas Reif, Kommunikationsmanager des Bürgenstock Resorts.
Handys nur noch zeitweise im Infinity Pool erlaubt
Im restlichen Alpine Spa sei das Fotografieren und Aufnehmen von Videos ganz verboten. Der 35 Grad warme Inifity Pool bilde eine Ausnahme, da zwei Gästebedürfnisse aufeinander treffen würden. «Es gibt Hotelgäste, die unbedingt ein Erinnerungsfoto schiessen möchten. Genauso gibt es Gäste, die in Ruhe den atemberaubenden Ausblick geniessen möchten», sagt Reif. «Für beide Gästewünsche haben wir Verständnis und versuchen diese bestmöglich zu erfüllen.» Die Erfahrungen mit der neuen Richtlinie werden aktuell ausgewertet.
Aussenpool des Hotels Villa Honegg ging viral
Was ein viraler Post auf Social Media bewirken kann, war beim Hotel Villa Honegg in Ennetbürgen zu sehen. Ein Video des Infinity Pool des Hotels ging vor zwei Jahren viral. Die Reisebloggerin Fabi Gama hat damals den Pool auf Instagram geteilt. Über 120 Millionen Mal wurde das Video angeschaut.
Danach erhielt das Hotel Buchungsanfragen aus der ganzen Welt. Die vielen Anfragen hätten sogar die Website kurz zum Absturz gebracht. Das Hotel war danach mehrere Monate lang ausgebucht.
(tst)
Was haben Kinder unter 16 überhaupt in einem Spa zu suchen, wo man sich erholen möchte?!?
Finde diese Regeln gut, sind sie jedoch sehr locker man soll sich ja erholen und sich Ruhe gönnen. Ein Foto gehört dazu ist ja auch Werbung. Habe auch Kinder aber ich nehme sie nicht mit an solche Orte.
Richtig. Die Aussage des Bürgenstocks ist ok. Wir sind zu Zeit in Zermatt, du kannst so gut wie nie die Ruhe die Poollandschaft geniesen. Entweder duzende Kinder mit wasser resistenten Handys im Pool oder deren Eltern am Beckenrand nonstop am Handy.. Man muss es einfach sagen, es fehlt der Anstand....die Eltern machen es ja vor.
handy
die Regeln finde ich zu wenig restriktiv. Würde mir mehr Handy freie Zeit wünschen
Konsequent
Sehr konsequent. Überall muss das Handy dabei sein. Absolut krank. Aber es ist wie bei den vielen aufgeblasenen SUV. Die meisten kaufen einen aus eingebildeten Prestigegründen und man muss es überall zeigen, wie in dem Fall mit Handy und der Aussicht. Keiner kann auf etwas verzichten.... Schade .
Übertrieben
Klar ist es mühesam wenn jeder im Pool mit dem Handy herumspaziert, aber für ca. 800-1000.- pro Nacht finde ich es fragwürdig, solche Zeiten vorzuschreiben. Es gibt exklusivere Hotels mit Infinity-Pool (bspw. Burj al Arab), wo man kein Problem mit den Handys hat!
Kinder sind nie das Problem
Eine Antwort fehlt. Kinder stören nie. Ich bin tolerant. Die Kinderfeindlichkeit hier ist unerträglich.
Nicht umsetzbar
Selbst in Noblem und teuren 5 Stern Hotels wird das schwer umzusetzen sein. Leider sind einzelne Gäste absolute Egoisten uns scheren sich nicht um solche Regeln. Und der Hotelbetreiber unternimmt zu wenig weil er die zahlungskräftige Kundschaft nicht vertreiben will. Also ist das ganze gut gemeint aber wirkungslos.