So ein Mist

19. Mai 2019 13:58; Akt: 19.05.2019 14:07 Print

Buspassagieren stinkt das Aussteigen hier gewaltig

Vor einer Bushaltestelle in Oberägeri ZG liegt seit Stunden etlicher Pferdemist. Laut einer Leser-Reporterin ärgern sich viele Buspassagiere enorm über die Situation.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wer seit Sonntagmorgen an der Busstation beim Hotel Morgarten Oberägeri ZG der Linie 9 von den Zugerland Verkehrsbetrieben aussteigt, den erwartet dort richtigen Mist: Genau vor der Haltestelle auf dem Trottoir liegt Pferdemist, über mehrere Meter verteilt.

«Wenn man aussteigt, muss man praktisch reintreten. Vielen Buspassagieren ist das dort schon passiert», sagt eine Leser-Reporterin, die ebenfalls dort den Bus verlassen musste. Es habe auf Anfrage geheissen, der Bus müsse genau dort halten, weiter vorne sei nicht möglich, sagt sie weiter.

Sie habe auch angerufen und die Situation gemeldet, doch bis am frühen Sonntagnachmittag habe sich nichts geändert. «Dabei nervt sich jeder, der dort aussteigen muss», so die Frau.

(mme)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Peter am 19.05.2019 14:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    sehr schlimm

    oh nein seit Stunden wie schlimm, ich muss gleich zu den Medien. manche Leute haben Probleme.

    einklappen einklappen
  • Mimimi am 19.05.2019 14:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schaufel?

    Dann holt doch zu Hause eine Schaufel und weg damit in die Büsche... ah sorry, man ist sich zu fein dafür selbst was zu erledigen.

    einklappen einklappen
  • Schlaumeier am 19.05.2019 14:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hilfe!

    Ruft doch bei 117 an. Die freuen sich sicher und werden es bereinigen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Rolf am 01.06.2019 07:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ganze Strasse mit Mist

    Müsste auch entsorgen werden . Für Hunde hat man auch Säcken , auch wenn der Bauer durch Dorf mit einer Herde Kühe kommt , da sieht es schrecklich aus , und das für einige Tage und alles ist gut ,

  • Reto Kleinstein am 22.05.2019 13:51 Report Diesen Beitrag melden

    Super Dünger

    und das Ironische an der Geschichte die gleichen Leute die sich Ärgern kaufen dann im DoIt Dünger ..!

  • Telo Michele am 21.05.2019 12:43 Report Diesen Beitrag melden

    Für alle das gleiche Gesetz

    Für was bezahlen wir eigentlich Steuern? Abgesehen davon muss ein hundehalter auch den Kot seines aufheben, sonst droht eine buse. Warum nicht das gleiche bei pferdehalter einführen??

  • Nora am 21.05.2019 06:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Pferde Säcke mit nehmen

    Hunde Häufchen muss man auch entsorgen . Wie so soll ein Pferde Halter alles liegen lassen , müssten gebüsst werden .

  • Marcelle am 20.05.2019 15:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Rosendünger

    Ich hätte einen Kübel geholt und eingesammelt und es in meinem Rosengarten gestreut. Besseren und kostengünstigeren Dünger für meine Rosen bekomme ich nirgendwo. Zudem Pferdemist stinkt nicht, Pferde sind Vegetarier. :-)