Pädophiler überführt

27. Juni 2011 11:13; Akt: 27.06.2011 11:59 Print

Chat-User wollte Sex mit 13-Jähriger

Die Zuger Polizei hat einen 43-jährigen Mann verhaftet, der sich mit einer vermeintlich 13-jährigen Chatpartnerin treffen und mit ihr intim werden wollte.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Mann suchte in einem Chatroom Kontkat mit jungen Mädchen. Bei einer vermeintlich 13-Jährigen Chatpartnerin des Mannes handelte es sich aber nicht um eine jugendliche Chatterin, sondern um einen Ermittler der Zuger Polizei.

Trotz der offen kommunizierten Minderjährigkeit habe der Mann beim Chatten sehr schnell den Wunsch nach sexuellen Handlungen geäussert, schreibt die Polizei in ihrer Mitteilung vom Montag. Beim verabredeten Treffen am Bahnhof Baar ZG vom letzten Mittwoch wartete nicht die Internetbekannschaft, sondern die Polizei.

Bei der Einvernahme zeigte sich der Festgenommene geständig. Er könne nicht ausschliessen, «dass es später auch zum Geschlechtsverkehr gekommen wäre», sagte er gemäss Polizei.

(sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Opfer am 27.06.2011 11:20 Report Diesen Beitrag melden

    widerlich

    Es ist einfach nur widerlich! Ich würde genau in dem Alter von einem älteren Mann missbraucht. In meiner ganzen Jugend wurde ich immer wieder von älteren Herren angemacht. Ich glaube die Dunkelziffer von Männern, die auf pupertäre Mädchen stehen, ist sehr sehr hoch. Die Männer die sich mir näherten, waren teilweise "normale" Familienväter von denen man es gar nicht denken würde.Praktisch alle Kolleginnen von mir haben die gleiche Erfahrung gemacht.

    einklappen einklappen
  • Mario am 27.06.2011 12:23 Report Diesen Beitrag melden

    Nunja

    Nüchtern betrachtet ist das doch krank, eine Festnahme ohne Straftat?

    einklappen einklappen
  • Steven am 28.06.2011 08:02 Report Diesen Beitrag melden

    komisch

    Wenn ich auf einem Strassenfest sehe wie schon 14 jährige rumlaufen, verwundern mich Uebergriffe nicht. Möglichst nicht anhaben ist Mode, es wird getrunken und gekifft und schon passiert etwas was später bereut wird.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Steven am 28.06.2011 08:02 Report Diesen Beitrag melden

    komisch

    Wenn ich auf einem Strassenfest sehe wie schon 14 jährige rumlaufen, verwundern mich Uebergriffe nicht. Möglichst nicht anhaben ist Mode, es wird getrunken und gekifft und schon passiert etwas was später bereut wird.

    • Ralf von Reding am 04.07.2011 00:52 Report Diesen Beitrag melden

      komisch

      Da stimm ich nur zu!

    • Antonela Vujevic am 13.07.2011 07:58 Report Diesen Beitrag melden

      komisch

      vollkommen recht!

    einklappen einklappen
  • Mario am 27.06.2011 12:23 Report Diesen Beitrag melden

    Nunja

    Nüchtern betrachtet ist das doch krank, eine Festnahme ohne Straftat?

    • Kathy, Zug am 27.06.2011 14:27 Report Diesen Beitrag melden

      Möchten Sie lieber...

      warten, bis etwas passiert ist??? Diesen perversen Typen muss mit allen Mitteln das Handwerk gelegt werden.

    • karin68 am 27.06.2011 16:17 Report Diesen Beitrag melden

      Hääääää

      äääähh Wie ???? hätte er das (vermeindliche ) Kind zuerst Missbrauchen sollen ????? da Kann man nur noch den Kopf schütteln tststs

    • Kathy am 27.06.2011 16:53 Report Diesen Beitrag melden

      Super !

      Ja, super ! Am besten wartet man zu, bis die Straftat passiert oder was ???

    • Christian am 27.06.2011 22:09 Report Diesen Beitrag melden

      Integrität der Polizei

      Genauso schlimm ist auch, dass die Polizei erst zu dieser vermeintlichen Straftat verführt hat. Das steigert nicht gerade das Vertrauen in die Integrität der Polizei.

    • J. Kaufmann GOLDAU am 28.06.2011 22:37 Report Diesen Beitrag melden

      an mario

      Hey Mario, Stell dir vor es ist deine 13 jahrige tochter. Ueberleg dir doch mal was du von dir gibst.

    einklappen einklappen
  • Opfer am 27.06.2011 11:20 Report Diesen Beitrag melden

    widerlich

    Es ist einfach nur widerlich! Ich würde genau in dem Alter von einem älteren Mann missbraucht. In meiner ganzen Jugend wurde ich immer wieder von älteren Herren angemacht. Ich glaube die Dunkelziffer von Männern, die auf pupertäre Mädchen stehen, ist sehr sehr hoch. Die Männer die sich mir näherten, waren teilweise "normale" Familienväter von denen man es gar nicht denken würde.Praktisch alle Kolleginnen von mir haben die gleiche Erfahrung gemacht.

    • ein Familienvater am 27.06.2011 17:54 Report Diesen Beitrag melden

      richtig

      Ich denke sie haben recht, und Vorschläge sollten gemacht werden, um es vorzubeugen.

    einklappen einklappen