Luzern

02. September 2018 19:08; Akt: 02.09.2018 19:08 Print

Dampflokomotiven schnauben durch Luzern

Am Wochenende fand in Hochdorf das 11. Remisenfest statt. Dank des aufgehobenen Feuerverbots durften die Dampflokomotiven wieder fahren.

Die Lokomotiven machen in Luzern richtig Dampf. (Video:tk)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Vier Dampflokomotiven luden am 11. Remisenfest in Hochdorf zu einstündigen Rundfahrten ein. Stargast war dieses Jahr die mächtige hundertjährige Dampflokomotive Habersack der Dampfbahn Bern, welche fürs Fest extra aus dem Emmental nach Hochdorf gebracht wurde. Zusammen mit dem Seetalkrokodil war die Dampflok zwischen Hochdorf und Eschenbach unterwegs.

Weil das Feuerverbot erst kürzlich aufgehoben wurde, musste der Veranstalter Historische Seetalbahn bibbern. Lange war deswegen unklar, ob die Fahrten durchgeführt werden können. Zum Glück durften die historischen Lokomotiven am Sonntag fahren – und sie nutzten die Gelegenheit und machten mächtig Dampf.

(tk)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Heinz am 02.09.2018 20:36 Report Diesen Beitrag melden

    Super Show

    Es war eine Super Show. Man erlebte alles hautnah. Man bekam sogar einblick was im Hintergrund so alles abläuft, bis eine Dampflok überhaupt fahren kann. Vielen Dank an die Organisatoren, es war einfach toll.

  • asdf am 02.09.2018 19:24 Report Diesen Beitrag melden

    danke

    wir fahren jedes jahr mit. es ist ei fach super!

  • aw55 am 02.09.2018 21:14 Report Diesen Beitrag melden

    Dampflokomotiven

    Fast wünscht man sich diese Zeit zurück.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Tony am 03.09.2018 13:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Umwelt Ahoj

    Alles Gut und Recht, hatt zwar nicht so viel mit dem Gejammer unseren Umweltschützern oder den Grünen zu tun war aber schön wieder anzuschaun.

  • B77W am 03.09.2018 09:23 Report Diesen Beitrag melden

    Oldtimer

    Oldtimer sind was schönes! Ob es schwimmt, rollt, fährt oder fliegt!

  • Bürger am 03.09.2018 08:25 Report Diesen Beitrag melden

    Lock der Zukunft

    Wenn alles Elektrische in der Zukunft versagt, werden die wieder kommen. Da macht Lockführer sein richtig spass

    • Locker am 03.09.2018 16:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Bürger

      Aber dann soll es eine Lok ohne c sein.

    einklappen einklappen
  • Pausagloon am 03.09.2018 05:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Auch am Samstag

    Sie fuhren nicht nur Sonntag, sondern auch schon am Samstag.

  • Tüt Tüt am 02.09.2018 23:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schnaub

    Ich bin eine Dampflok, schnaub schnaub!