Luzern

03. Februar 2011 23:10; Akt: 03.02.2011 21:13 Print

Der FC Luzern ist bereit für den Rückrundenstart

von Martin Erdmann - Der FC Luzern ist für den Rückrundenstart bestens gerüstet. Vom Meistertitel wird aber nach wie vor nicht gesprochen.

storybild

David Zibung und Hakan Yakin sind für den bevorstehenden Rückrundenstart guter Dinge. (mer)

Zum Thema
Fehler gesehen?

FCL-Keeper David Zibung machte gestern in der Wirtschaft zum Schützenhaus auf der Allmend eine klare Ansage: «Wir werden sicher keine Geschenke verteilen und wollen so lange wie möglich Leader bleiben.» Meisterfantasien sind aber weiterhin tabu. «Nur schon die Qualifikation für internationale Spiele zu schaffen, wird schwierig», sagt Trainer Rolf Fringer. Laut Top-Skorer Hakan Yakin hat der Klub aber die Nerven dazu: «In meiner Zeit bei YB haben wir in den wichtigen Spielen immer versagt. Beim FCL ist das anders.»

Um die gesetzten Ziele zu erreichen, liess man die Winterpause nicht ungenutzt verstreichen. «Wir haben uns im Trainingslager in Ägypten bestens vorbereitet», so Yakin. Er leide zwar schon länger unter Kniebeschwerden – diese machen ihm aber kaum Sorgen: «Ich bin überzeugt, dass ich die Rückrunde gut durchspielen kann.» Einen Ausfall von Yakin wäre für den FCL verheerend: «Yakin ist ein Schlüsselspieler, das kann nicht geleugnet werden», sagt Fringer. Yakin gibt sich hingegen bescheiden: «Ich kann die Spiele nicht alleine gewinnen.»

Punkte einzufahren dürfte in der Rückrunde schon schwierig genug werden. Denn mit Cristian Ianu und João Paiva fallen zwei gefährliche Goalgetter verletzungsbedingt aus.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Franz F am 04.02.2011 07:19 Report Diesen Beitrag melden

    Hopp FCL

    Hopp FCL Hopp FCL zeigt's den Krösussen der Liga, dass Begeisterung und Freude und Mannschaftsdenken MEHR zählen als GELD und GELD und nochmals GELD

  • theo am 06.02.2011 18:08 Report Diesen Beitrag melden

    bereit?

    schien nicht gerade....total überfordert eher gegen FCZ

  • Fritz Pfeuti am 06.02.2011 08:25 Report Diesen Beitrag melden

    FC Luzern war nicht bereit

    Der FC Luzern war nicht bereit für die Rückrunde und hat bekanntlich mit 2 : 0 eine bedeutende Niederlage erlitten. Also Kommentar korrigieren.

Die neusten Leser-Kommentare

  • theo am 06.02.2011 18:08 Report Diesen Beitrag melden

    bereit?

    schien nicht gerade....total überfordert eher gegen FCZ

  • Fritz Pfeuti am 06.02.2011 08:25 Report Diesen Beitrag melden

    FC Luzern war nicht bereit

    Der FC Luzern war nicht bereit für die Rückrunde und hat bekanntlich mit 2 : 0 eine bedeutende Niederlage erlitten. Also Kommentar korrigieren.

  • Franz F am 04.02.2011 07:19 Report Diesen Beitrag melden

    Hopp FCL

    Hopp FCL Hopp FCL zeigt's den Krösussen der Liga, dass Begeisterung und Freude und Mannschaftsdenken MEHR zählen als GELD und GELD und nochmals GELD