René Kuhn

09. August 2010 23:11; Akt: 09.08.2010 23:14 Print

Die Abrechnung des Frauenlästerers

von Daniela Gigor - «Frauenlästerer» René Kuhn greift wieder in die Tastatur: In seinem zweiten Buch will er anhand von 100 Beispielen aufzeigen, wie die Leute manipuliert und für «dumm verkauft» werden.

storybild

Buchautor René Kuhn.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Ex-Präsident der Stadtluzerner SVP liest laut eigenen Aussagen täglich viele Zeitungen. «Dort werden gewisse Dinge so lange gepredigt, bis es die Leute glauben», sagt René Kuhn. Dabei gehe es nur um Geldmacherei oder Einschränkungen der persönlichen Freiheiten. «Das ist eine Sauerei», wettert Kuhn. Dies hat ihn auf die Idee gebracht, sein zweites Buch mit dem Arbeitstitel «Dummheit – Lügen und Manipulation der Bevölkerung» zu schreiben. Wie die Beeinflussung funktioniert, will Kuhn anhand von 100 Beispielen aufzeigen.

«Global wird die Bevölkerung mit der Klimalüge an der Nase herumgeführt», so Kuhn. Er ärgert sich aber auch über «unsinnige Untersuchungen» an Spielsachen und anderen Gegenständen des täglichen Gebrauchs. Kuhn: «Die Sachen werden in x Labors untersucht, bis ein gesundheitsschädlicher Stoff gefunden wird.»

Auch die neue Kindersitzpflicht in Transportmitteln bringt Kuhn auf die Palme: «Hier geht es nicht um Sicherheit, sondern nur um den Schwachsinn der Lobby.»

Obwohl Kuhn bereits 100 Seiten geschrieben hat, ist noch kein Erscheinungsdatum geplant: «Ich schreibe nach Lust und Laune», sagt Kuhn dazu.

www.kuhn-rene.ch

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • maddo am 10.08.2010 09:20 Report Diesen Beitrag melden

    top

    ich liebe die comedy von rene kuhn. wieso tritt er damit nie in meinem dorf auf? immer nur rindlisbacher und co langweilen mich...

  • Franz F am 10.08.2010 06:40 Report Diesen Beitrag melden

    ach Herr Kuhn

    ja herr Kuhn....typisch SVP: wieder mal Presse, das ist wichtig

  • Mani am 10.08.2010 17:34 Report Diesen Beitrag melden

    Pulati

    Zum Glück hat Herr Kuhn natürlich alles durchschaut! Jetzt beglückt er uns mit einem Buch über die WAHRHEIT! Ich empfehle ihm eine andere Lektüre: "Die Weltverschwörer" von Helmut Reinalter.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mani am 10.08.2010 17:34 Report Diesen Beitrag melden

    Pulati

    Zum Glück hat Herr Kuhn natürlich alles durchschaut! Jetzt beglückt er uns mit einem Buch über die WAHRHEIT! Ich empfehle ihm eine andere Lektüre: "Die Weltverschwörer" von Helmut Reinalter.

  • Josef Schindelholz am 10.08.2010 12:17 Report Diesen Beitrag melden

    Manipulation der Bevölkerung

    Ich möchte Herrn Kuhn empfehlen, ein Buch über die Manipulation der Bevölkerung durch die SVP mit den Millionen vor Blocher zu schreiben

  • maddo am 10.08.2010 09:20 Report Diesen Beitrag melden

    top

    ich liebe die comedy von rene kuhn. wieso tritt er damit nie in meinem dorf auf? immer nur rindlisbacher und co langweilen mich...

  • Patrick am 10.08.2010 08:23 Report Diesen Beitrag melden

    Bin gespannt

    Auf dieses Buch bin ich gespannt und werde es mir sicher kaufen. Bereits sein letztes Buch war "interessant". Worauf ich mich am meisten freue sind die Stimmen der SVP- und Kuhn- Gegner welche die totale Zensur des Buches fordern und sich darüber entrüsten, dass tatsächlich jemand vom Recht der freien Meinungsäusserung Gebrauch macht.

  • scherwein am 10.08.2010 08:04 Report Diesen Beitrag melden

    Irrsinn

    Herr Kuhn, es kann schon sein, oder es ist schon so, dass Sie Ihre Meinung für die Volksselle ku(h)nttun. Aber es ist noch kein Heiler mit Erfolg gegen diesen (Zitat)"Schwachsinn der Lobby" hervorgegangen. Schon gar nicht wenn dieser als ehemaliger SVPler bekannt ist. Aber wenn es Ihnen Freude macht und Ihrer Seele gut tut, dann mal los.