Baar ZG

03. Dezember 2019 17:05; Akt: 03.12.2019 17:05 Print

Dieb versteckt sich unter Auto

Drei Diebe haben am Montagmorgen in Baar Gegenstände aus parkierten Autos geklaut. Als die Polizei auftauchte, konnten zwei gefasst werden. Der Dritte versteckte sich.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die drei Diebe haben am frühen Montagmorgen an der Hans-Waldmannstrasse in Baar ZG zugeschlagen. Wie die Zuger Polizei mitteilt, versuchten sie die Türen von parkierten Autos zu öffnen. Ein Auto war dabei unverschlossen. In der Folge klauten die Diebe daraus Gegenstände wie eine Armbanduhr, zwei Parfüms, Feuerzeuge und Münzgeld.

Dumm nur, dass jemand sie dabei gesehen und die Polizei alarmiert hat. Kurz darauf konnten die Beamten der Zuger Polizei zwei der drei Diebe vor Ort anhalten und festnehmen. Der Dritte wurde bei einer kurzen Nahfahndung unter einem Auto entdeckt.

Einige geklaute Gegenstände trugen die Männer bei sich. Einen Teil davon hatten sie unter einem parkierten Auto versteckt.

Bei den mutmasslichen Tätern handelt es sich um drei Männer im Alter von 18 bis 34 Jahren aus Tunesien, Marokko und Serbien, wie die Zuger Polizei schreibt. Sie müssen sich nun vor der Staatsanwaltschaft Zug verantworten.

(jab)