Esaf

29. August 2019 18:25; Akt: 29.08.2019 18:25 Print

Dieser junge Mann (15) bändigte Flucht-Rind Greth

Dominik Reichlin (15) hatte im Esaf-Stadion einen grossen Auftritt, als er das ausgebüxte Rind Greth stoppte. Jetzt erzählt er, wie ihm das gelungen ist.

Dominik Reichlin (15) aus Menzingen konnte am Esaf Rind Greth einfangen, die ausgebüxt war. Jetzt erzählt er, wie er das erlebt hatte. (Video: nob/mme mit Material von SRF)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die ganze TV-Nation und 56'500 Fans in der Esaf-Arena schauten am Sonntag zu, wie Rind Greth ausbüxte – und wie ein junger Mann es bändigen konnte.

Umfrage
Würden Sie sich getrauen, ein Rind zu bändigen?

Nun ist klar, wem dies gelungen ist: Dominik Reichlin (15), Landwirt EFZ im ersten Lehrjahr aus Menzingen ZG. Erfahren Sie im Video, wie man ein wild gewordenes, ausgewachsenes Rind einfängt.

(mme)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Kuh Versteher am 29.08.2019 18:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super Burschi

    Super Burschi! ... Kompliment, gut gemacht.

    einklappen einklappen
  • Sepp am 29.08.2019 19:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    So schön!

    Der Rindflüsterer. Gäbe einen Film ;-)

  • Grethli am 29.08.2019 19:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Greth

    XS härre Angst gehabt aber der Junge hat Mut und Können

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ueli der Knecht am 30.08.2019 21:38 Report Diesen Beitrag melden

    Freude herschte

    Was wollt ihr eigentlich hin und her diskutieren, bringt so oder so nichts. Freut euch doch über diesen Topanlass der x tausend Personen erfreute.

  • ichbin SOSTOLZ am 30.08.2019 07:30 Report Diesen Beitrag melden

    HELDEN der SCHWEIZ

    ein HELD, einfach nur ein Held, ein EIDGENÖSSISCHER Held, unser Held, lang lebe der Held, wir sind so stolz darauf dass ein Bursche eine Kuh gestoppt hat, vielen Dank, danke an dich und deine Eltern, die dich so gross gezogen haben,

  • Peter Q. am 30.08.2019 06:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Superheld

    Der Wahnsinn, vielen Dank, mein Tag ist gerettet!

  • Herr Max Bünzli Live im Pate am 30.08.2019 06:24 Report Diesen Beitrag melden

    genau

    wird es einen Kinofilm geben von der Aktion !??

  • Herr Max Bünzli der in der Trotte am 30.08.2019 06:23 Report Diesen Beitrag melden

    genau

    Dieser junge Mann (15) ist ein echter Held das Verdienstkreuz ist ihm doch auf Nummer sicher !??