Luzern

01. Mai 2012 21:46; Akt: 02.05.2012 00:27 Print

FCL träumt singend vom Cupsieg

von Fabian Lindegger - Die Vorfreude auf den Cupfinal gegen den FC Basel steigt. Ein neues Lied soll den Luzernern dabei speziell helfen. Im Erfolgsfall winkt gar ein Konzert.

Fehler gesehen?

«Gwönne, gwönne, mer wend dä Chübel gwönne»: So lautet der Refrain eines neuen Cup-Liedes, das die Spieler des FC Luzern gestern aufgenommen haben. Es soll die Spieler und Fans auf den Cupfinal gegen den FC Basel vom 16. Mai einstimmen. «Wenn wir den Cup holen, geben wir ein Konzert», versprach FCL-Verteidiger Claudio Lustenberger bei den Aufnahmen zum Cupfinal-Song. Im Hinblick auf das grosse Saison-Highlight schrieben Redaktoren von Radio Pilatus Michel Telós Hit «Ai se eu te pego» um und spielten mit der gesamten Mannschaft die neue Version gestern ein. Auf die Frage, wer denn der beste Sänger in der Mannschaft sei, antwortete Nelson Ferreira: «Am schönsten nach einem Sieg singt jeweils Jahmir Hyka.»

Gute Stimmung und Vorfreude auf den Knüller

Eliane Müller aus Hochdorf, Gewinnerin von «Das grösste Schweizer Talent 2012», ist in dem Lied ebenfalls zu hören. Sie hat mit den Fussballern die Texte eingeübt. Auch für sie war es ein spezielles Ereignis – arbeitete sie doch bis vor kurzem an den FCL-Spielen in der Swissporarena in einer Foodbox.

In der Fanszene, die gestern auch einen eigenen Song für den Cupfinal veröffentlichte, stösst das Cup-Lied auf Anklang: «Damit setzt die Mannschaft ein weiteres Zeichen und heizt so die Stimmung in der Region nochmals zusätzlich an», meint Stefan Wermelinger, Präsident der vereinigten Fanclubs. Gestern waren sich alle einig: Im Cupfinal soll der FCL den Ton angeben und den ersten Titel seit 1992 feiern. Und dann muss Lustenberger sein Versprechen einlösen – den Song öffentlich vortragen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Muschter hans am 01.05.2012 23:37 Report Diesen Beitrag melden

    Ohje

    Niedlich dieser knabenchor Zum scheitern verurteilt

  • Theiler Philipp am 02.05.2012 13:14 Report Diesen Beitrag melden

    Die Fans haben ihren eigenen Song!

    Naja kultig wird der 16. Mai für die Zentralschweiz so oder so.. hier noch der einheizer der USL

  • Fäbu Schön am 01.05.2012 23:38 Report Diesen Beitrag melden

    So ein Käse

    Nicht euer Ernst!!!!!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Theiler Philipp am 02.05.2012 13:14 Report Diesen Beitrag melden

    Die Fans haben ihren eigenen Song!

    Naja kultig wird der 16. Mai für die Zentralschweiz so oder so.. hier noch der einheizer der USL

  • Zürcher am 02.05.2012 12:03 Report Diesen Beitrag melden

    Haha

    Ach, Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... Dass Basel gewinnt ist ja eh klar :-P

    • Amhof am 02.05.2012 12:39 Report Diesen Beitrag melden

      sicher nid

      Vergess dass

    • Michi; Luzern am 02.05.2012 13:17 Report Diesen Beitrag melden

      Klar?

      Klarer ist, dass Zürich NICHT im Final steht! Das ist aber das einzige das klar ist....

    einklappen einklappen
  • Hans Dampf am 02.05.2012 07:51 Report Diesen Beitrag melden

    Bitte nicht

    Ein Grund mehr zu hoffen, dass Basel gewinnt. Wer will denn das schon anhören müssen.

  • Trudi gröll am 01.05.2012 23:39 Report Diesen Beitrag melden

    Peinlich

    peinlich peinlich peinlich peinlich peinlich

  • Fäbu Schön am 01.05.2012 23:38 Report Diesen Beitrag melden

    So ein Käse

    Nicht euer Ernst!!!!!