Mysteriöser Rauch

09. September 2019 16:38; Akt: 09.09.2019 16:38 Print

Kaum ist es wieder schön, macht Klimaanlage Dampf

Ein Passant entdeckte an der Haltestelle Schmiedhof in Ebikon einen rauchenden Bus. Feuerwehr und Polizei rückten aus.

Ein Video eines Leser-Reporters zeigt einen rauchenden VBL-Bus an der Bushaltestelle Schmiedhof in Ebikon.
Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein Leser-Reporter schickte ein Video an 20 Minuten: Auf diesem ist zu sehen, wie aus einem VBL-Bus Rauch aufzusteigen scheint.

Bei der VBL hiess es auf Anfrage, dass es sich um eine technische Störung der Klimaanlage gehandelt habe. Dabei habe sich Dampf entwickelt, der aber «völlig ungefährlich» sei.
Die Feuerwehr musste laut Angaben der VBL kein Feuer löschen.
Auch konnte der Bus etwa eine halbe Stunde nach der Störung selbstständig in die Garage fahren.

Verletzte gab es keine. Über die Höhe des Sachschadens kann das Unternehmen derzeit keine Auskunft geben.

(jab)