Luzerner SVP

07. Juli 2010 23:05; Akt: 07.07.2010 21:51 Print

Frauenlästerer greift Parteikollegen an

von Daniela Gigor/Markus Fehlmann - Der Ex-Präsident der Stadtluzerner SVP René Kuhn greift in seinem Blog den aktuellen Fraktionschef Werner Schmid frontal an. Dieser setzt sich zur Wehr.

storybild

Der aktuellen Fraktionschef Werner Schmid wird von Ex-SVP-Präsident René Kuhn scharfe kritisiert. (dag)

Zum Thema
Fehler gesehen?

«Seit in der SVP der Stadt Luzern Werner Schmid als Frak­tionschef amtet, gehört die SVP zu den Lieben und Netten im Stadtparlament», schreibt Parteikollege René Kuhn in seinem Blog. Was ihn endgültig auf die Palme brachte: Der ehemalige FDP-Mann Schmid tat den SP-Sparvorschlag am KKL in der «Neuen Luzerner Zeitung» als «populistisches Ausnutzen des Sommerlochs» ab. Weil dieser Vorschlag aber ganz im Sinne der SVP sei, poltert Kuhn: «Es würde Herrn Schmid gut anstehen, einmal das SVP-Parteiprogramm zu studieren. Es steht alles dort drin, was er eigentlich zu vertreten hätte und den Medien erzählen sollte.»

Gegenüber 20 Minuten wehrte sich Schmid gegen die Kritik: «Es muss auch in der SVP möglich sein, dass verschiedene Ansichten und Meinungen ihre Berechtigung haben.» Nur würden Diskussionen normalerweise parteiintern und nicht auf öffentlichen Blogs ausgetragen. «Anscheinend nimmt auch René Kuhn das Sommerloch zum Anlass, seine Person wieder einmal in Erinnerung zu rufen», gibt Schmid zurück.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Noldi am 08.07.2010 11:35 Report Diesen Beitrag melden

    Hilfe nötig!

    Herr Kuhn ist wahrscheinlich mit sich unzufrieden. Ob gegen Frauen, seinen Parteikollegen, er sucht immer ein Opfer! Er ist das Opfer von sich selber. Eine Beratung, sein Inneres wieder in Ordnung zu bringen, wäre angebracht.

  • Klaus Estermann am 07.07.2010 23:42 Report Diesen Beitrag melden

    Die Sauglocke

    Der berühmte Sauglockenspieler Rene Kuhn spielt für einmal im eigenen Jagdrevier, und wirkt als wie der Esel, der seinem Stallgefährten die langen Ohren vorhält. Weiter so. Grobschlachtplatten schmecken am besten im Sommerloch.

  • check am 08.07.2010 09:26 Report Diesen Beitrag melden

    Wer ist Rene Kuhn???

    «Anscheinend nimmt auch René Kuhn das Sommerloch zum Anlass, seine Person wieder einmal in Erinnerung zu rufen» That's it!!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Noldi am 08.07.2010 11:35 Report Diesen Beitrag melden

    Hilfe nötig!

    Herr Kuhn ist wahrscheinlich mit sich unzufrieden. Ob gegen Frauen, seinen Parteikollegen, er sucht immer ein Opfer! Er ist das Opfer von sich selber. Eine Beratung, sein Inneres wieder in Ordnung zu bringen, wäre angebracht.

  • check am 08.07.2010 09:26 Report Diesen Beitrag melden

    Wer ist Rene Kuhn???

    «Anscheinend nimmt auch René Kuhn das Sommerloch zum Anlass, seine Person wieder einmal in Erinnerung zu rufen» That's it!!

  • Klaus Estermann am 07.07.2010 23:42 Report Diesen Beitrag melden

    Die Sauglocke

    Der berühmte Sauglockenspieler Rene Kuhn spielt für einmal im eigenen Jagdrevier, und wirkt als wie der Esel, der seinem Stallgefährten die langen Ohren vorhält. Weiter so. Grobschlachtplatten schmecken am besten im Sommerloch.