Wolhusen LU

12. Januar 2012 22:16; Akt: 12.01.2012 20:20 Print

Gewürzvanille in voller Blütenpracht

Im Tropenhaus Wolhusen sind in diesen Tagen blühende Vanillepflanzen zu bestaunen.

storybild

Die Gewürzvanille blüht derzeit im Tropenhaus Wolhusen.

Fehler gesehen?

Wer einen Blick darauf erhaschen will, muss aber etwas Glück haben. «Sie blühen vorwiegend am Morgen und nur für wenige Stunden», sagt Michael Oehen vom Tropenhaus. Wenn die Bestäubung in dieser Zeitspanne gelingt, wachsen bald einmal Vanilleschoten an den Pflanzen.

(20 Minuten)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.